simonpb
Goto Top

fuer einen ganz dummen: win2k server, allnet dsl-router, vpn verbindung

sorry, wenn ich ganz dumm frage,
habe hier jetzt 2 stunden recherchiert, aber noch keine antwort gefunden mit der ich was anfangen kann
folgende installation:
win2k server als primärer domain controller
5 arbeitsplätze unter win xp pro
alle stationen haben internetzugang durch allnet router mit fester ip, also kein ddns nötig
folgendes möchte ich installieren:
vpn verbindung von zu hause (dort ebenfalls nen router und 2 arbeitsplätze unter win XP pro)
was muss ich machen?
gibt es irgendwo eine anleitung, wie das geht?
welche ports müssen auf den routern weiter gegeben werden?
vielen dank für jede bemühung!
und sorry, wenns zu dumm gefragt ist

Content-Key: 20318

Url: https://administrator.de/contentid/20318

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 28, 2006 at 11:36:07 (UTC)
Goto Top
Nimm für dein VPN Tunnel OpenVPN. Denn das geht mit jedem Router. Denn für das Windows eigene VPN benötigst du Router die damit umgehen können. Da reicht ein einfaches Portweiterleiten nicht aus.