gabebu
Goto Top

HP Proliant DL380 G4 Betriebssystem installieren via Smart Start CD-Laufwerk kann nicht gefunden werden

Hallo zusammen

Ich habe in der Bude einen Server erhalten (HP Proliant DL380 G4), bei dem ich eine kleine Testumgebung aufbauen kann. Er besitzt 4 Festplatten, auf denen ich mit Smart Start schon einen RAID 5 eingerichtet habe, was auch ohne Probleme funktionierte. Zusätzlich habe ich auch noch die HP Firmware Maintenance installiert. Dafür nutze ich Smart Start 8.3 32-bit, da die neuste Version (8.7 wenn ich mich nicht täusche) nicht erkannt wurde.

Jetzt würde ich gerne entweder Windows Server 2012 oder Windows Server 2008 R2. Ich möchte vorzugsweise Smart Start verwenden, da ich dann auch alle Treiber gleich mitinstalliert habe. Bei Smart Start kann man auch gleich Windows Server 2008 R2 auswählen,deshalb werde ich vorzugsewise Windows Server 2008 R2 nehmnen. Am Server selbst steht mir ein USB-Anschluss und ein CD-Laufwerk zur Verfügung. Das Betriebssystem bekomme ich von Sparkles gratis als ISO, also kann ich es entweder über meinen USB oder Per CD installieren, da bin ich glücklicherweise Flexibel.

Nun kommt mein Problem. Wenn ich Smart Start einlege, die Oberfläche starte und Windows Server 2008 R2 Standart auswähle (die ISO von Sparkles ist ein Packet aus Standart, Enterprise und Datacenter) erkennt es erstens mein CD-Laufwerk nicht (auch wenn ich SMart Start über das CD-Laufwerk booten lasse, was schon sehr merkwürdig ist).

Wenn ich das Betriebssystem auf ein USB-Stick lade (egal ob als .ISO-Datei oder direkt entpackt), dann erkennt es den USB UND die ISO-Datei, aber es möchte es nicht als Betriebssystem-ISO annerkennen und fährt deshalb nicht fort.

Ich habe überall auf Google rumgesucht und konnte niemanden finden, der das gleiche Problem wie ich hatte. Auch in den Handbücher ist der Vorgang nur "spärlich" beschrieben (eigentlich nicht viel mehr als einfahc, Smart Start starten, Betriebssytem einlegen, auswählen fertig.), deshalb gehen mir langsam die Ideen aus.


Seht ihr, was ich falsch gemacht habe?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe

Gruss

gabeBU

Content-Key: 203646

Url: https://administrator.de/contentid/203646

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Mr.Floppy2
Mr.Floppy2 Mar 20, 2013 at 13:00:04 (UTC)
Goto Top
Hallo gabeBU,

probiere mal die Smart Start 8.x 64bit CD, da Windows Server 2008 R2 und Windows Server 2012 64bit Betriebsysteme sind.

Evtl. ist das auch schon die Lösung.

Sonst fällt mir leider nichts ein.

Grüße

Floppy
Member: gabeBU
gabeBU Mar 20, 2013 at 14:16:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Floppy

Danke für deinen Tipp. Leider funktionierte das auch nicht, ich kam genau gleich weit wie vorher. Das Laufwerk wurde auch wieder nicht erkannt und die ISO-Datei wird nicht akzeptiert.

Aber Danke einenwegs face-smile
Member: gabeBU
gabeBU Mar 21, 2013 at 07:05:12 (UTC)
Goto Top
Sooo! Wir konnten das Problem mit der Version 8.4 Lösen!


(Was seltsam ist, da HP einem die Version 7.2 oder 8.3 empfiehlt....naja, hauptsache wir haben das Problem endlich gelöst)