colinardo
Goto Top

Office 2013 Animationen von Steuerelementen und des Cursors deaktivieren

Die kontraproduktiven Animationen in Office 2013 lassen sich Gott sei Dank abschalten.

Erstellt dazu unter folgendem Registry-Zweig einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen DisableAnimations und dem Inhalt 1:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Common\Graphics
Sollte es dennoch Verzögerungen bei der Bewegung des Cursors oder der Eingabe kommen könnt Ihr an gleicher Stelle noch versuchsweise die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte abschalten: Den DWORD-Wert DisableHardwareAcceleration auf 1 setzen (kann alternativ auch in den Optionen von Office festgelegt werden).

Grüße Uwe

Content-Key: 203697

Url: https://administrator.de/contentid/203697

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: ASBmark
ASBmark 02.07.2014 aktualisiert um 14:43:08 Uhr
Goto Top
Hallo!

Dies lässt sich auch über eine Gruppenrichtlinie steuern:
Administrative Vorlagen > Microsoft Office 2013 > Verschiedenes > Office Animationen deaktiveren

Leider war der Effekt eher bescheiden und die Auswirkung insofern auch deutlich geringer als ich mir erhofft hatte.

Beste Grüße!