mado
Goto Top

Migration Printserver auf einen anderen Server

Hallo,

ich möchte gerne meinen alten Printserver durch einen neuen ablösen. Nun muss ich 86 freigegebene Drucker irgendwie vom alten auf den neuen bekommen.

Kennt jemand dazu ein Tool oder ähnliches wo mir diese Aufgabe automatisiert.

Content-Key: 20371

Url: https://administrator.de/contentid/20371

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 25.11.2005 um 12:12:16 Uhr
Goto Top
Mitglied: mado
mado 25.11.2005 um 12:29:19 Uhr
Goto Top
Ja das kenne ich, der nimmt aber nicht die Freigaben mit nur die Treiber und Anschlüße.
Mitglied: MrPiKay
MrPiKay 10.12.2012 um 16:28:12 Uhr
Goto Top
Hallo mado,
bisher kenne ich nur den Windows Print Migrator und steadyPRINT Migrator. Letzteres unterstützt das Migrieren in alle Richtungen (w2k3 -> w2k8-> w2k8 r2 und umgekehrt) unterstützt. Habe bisher sehr gute Erfahrung damit gemacht. steadyPRINT ist generell ein klasse Drucker Management Tool, weil man zusätzlich Backup-Druckserver konfigurieren kann und z.B. auch hunderte von Druckern gut strukturiert darstellen / verwalten kann. Du kannst steadyPRINT auf der Online Testumgebung testen oder dir die kostenlose Express-Version runterladen auf www.steadyprint.com
Schönen Tag noch ;)
Mitglied: MrPiKay
MrPiKay 10.12.2012 um 16:30:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @MrPiKay:
Hallo mado,
bisher kenne ich nur den Windows Print Migrator und steadyPRINT Migrator. Letzteres unterstützt das Migrieren in alle
Richtungen (w2k3 -> w2k8-> w2k8 r2 und umgekehrt) unterstützt. Habe bisher sehr gute Erfahrung damit gemacht.
steadyPRINT ist generell ein klasse Drucker Management Tool, weil man zusätzlich Backup-Druckserver konfigurieren kann und
z.B. auch hunderte von Druckern gut strukturiert darstellen / verwalten kann. Du kannst steadyPRINT auf der Online Testumgebung
testen oder dir die kostenlose Express-Version runterladen auf www.steadyprint.com
Schönen Tag noch ;)

Oh mann, hab übersehen, dass die Frage schon uralt ist ... trifft aber immer noch zu ;)