16269
Goto Top

VB6 - Wenn ein/e Sub/Function ausgeführt wird reagiert die Form nicht!

Wenn ein Sub oder eine Function ausgeführt wird, die ca 20sec dauert, dann reagiert die Form während dieser Zeit nicht!

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem eigenen Programm!
Ich bin dabei einen FTP-Client zu proggen! Ich bin auch schon recht weit, das Downloaden usw klappt ganz gut!
Allerdings habe ich genau mit dem Downloaden ein Problem! Die Datei wird in einer Function runtergeladen, und während das passiert, reagiert die Form nicht! Wenn man z.B. größere Dateien runterlädt, dann würde ich gerne einen Fortschrittsbalken machen, aber wenn die Form nicht reagiert, dann ist das schlecht!

Ich hoffe ihr habt eine Lösung, mir wurde mal CreateThread(...) empfohlen, aber da kommen bei mir nur Fehler, das "read" nicht ausgeführt werden kann!

MfG,
Manuel Rossa


PS: Noch ne Frage nebenbei: Wisst ihr, wie ich die Downloadgeschwindigkeit messen kann? Ich verbinde mich mithilfe der Wininet.dll auf den FTP-Server!

Content-Key: 20385

Url: https://administrator.de/contentid/20385

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: theint
theint Nov 25, 2005 at 15:07:20 (UTC)
Goto Top
Schau Dir die Beispiele auf www.planet-source-code.com/vb an. Da findest Du viele gute FTP Clients und Server.
Mitglied: 16269
16269 Nov 25, 2005 at 15:54:15 (UTC)
Goto Top
Ja.... das Problem ist, das ich das gerne selber machen würde... naja, ich schau mal nach!

Trotzdem vielen dank!
Member: aFankhauser
aFankhauser Aug 02, 2009 at 19:59:58 (UTC)
Goto Top
hatte in HTA mal das selbe problem.
ich habe dann herausgefunden, dass die Dateiverarbeitung die CPU so sehr in Anspruch nimmt, dass die gar nicht mehr die Zeit hatte, sowas anzuzeigen.
hab dann einfach eine kleine Pause (0.01 sek) eingebaut und dann hats funktioniert.