sam2002gs
Goto Top

Mini Instalation duch sysrep

Als dann will ich mal anfangen face-smile

Ich habe mit ghost eine Image von einem Rechner bei mir im Netzwerk erstellt (habe mehrere Modele davon desahlb mache ich das ganze). Anschliessend eine Netzwerk Diskette erstellt wo ein NIC installation abläuft und ein Netzwerkpfand gemapt wird, danach läuft ein Routine ab die die Ghost.exe startet dan den Rechner typ auswählen und auf die Festplate kompriemirt überträgt.

So nur kommt das eigentliche: Das System startet die Diskette liegt drin mit einer Antwortdatei sysrep.inf da wird alles eingetrag und normalerweise auch der Rechner an die Domäne angebunden aber ich vermute er trägt nur den Rechner in der Domäne ein aber nicht das Benutzerprofil vom Admin so das ich nach dem Neustart nur mit dem Localem Benutzer mich anmelden kann.

So ich hoffe jemand kann mir jetzt weiter helfen ich habe mir gedacht entweder eine Batchdatei schreiben die gleich den eintrag setzt das man sich nach dem neustart gleich an der Domäne sich anmeldet oder eine adere Idee von euch face-smile

(Bräuchte eventuele Hilfe bei der Batchdatei)

Content-Key: 2042

Url: https://administrator.de/contentid/2042

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Maik
Maik Aug 23, 2004 at 10:15:49 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also wenn ich dein Problem richtig verstehe, versuchst Du, mit einem Image automatisch alle Rechner in eine Domäne ein zu binden?
Dies geht (meines wissens nach) nicht, da der Rechner bei der Anmeldung (also beim hinzufügen) an die Domäne eine ID bekommt, die nicht doppelt vergeben sein darf, also image ohne domäne und nach dem aufspielen jeden Rechner einzeln zu Domäne hinzufügen.

Gruß
Maik