tigermore
Goto Top

kein sound mehr

ich habe ein problem face-sad
ich hab ein asus mainboard und dafür gibts dann so ein RealTek Sound Manager.
und wenn mein pc in windows ist hör ich den startsound und sobald der Sound Manager angeht und in die leiste da neben der uhr erscheint, hör ich kein sound mehr
und im sound manager gibts so ne funktion, die anschlusserkennung heißt, aber die erkennt mein Line-in Anschluss nicht und den Mic-in erkennts.
weiss nicht was ich jetzt machen soll und den sound zum laufen bring
ich hoffe jemand kann mir helfen

Content-Key: 20428

Url: https://administrator.de/contentid/20428

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper 26.11.2005 um 15:11:38 Uhr
Goto Top
Was bringt dir dieser Soundmanager? Ich kenne ein ähnliches Programm und das bringt rein garnix. Man kann diese ganze Treiber-Programme einfach abschalten und bei Bedarf wieder aktivieren!

Start > Ausführen > msconfig > Autostart > dein Eintrag suchen und deaktivieren

Solltest du das Programm unbedingt brauchen, hilft vielleicht eine Neuinstallation? Bei mir gibts auch irgendeine Tastenkombination mit welcher ich schon mehrmals versehentlich in Windows dne Ton deaktiviert habe...
Mitglied: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper 26.11.2005 um 15:11:39 Uhr
Goto Top
Was bringt dir dieser Soundmanager? Ich kenne ein ähnliches Programm und das bringt rein garnix. Man kann diese ganze Treiber-Programme einfach abschalten und bei Bedarf wieder aktivieren!

Start > Ausführen > msconfig > Autostart > dein Eintrag suchen und deaktivieren

Solltest du das Programm unbedingt brauchen, hilft vielleicht eine Neuinstallation? Bei mir gibts auch irgendeine Tastenkombination mit welcher ich schon mehrmals versehentlich in Windows dne Ton deaktiviert habe...
Mitglied: tigermore
tigermore 26.11.2005 um 17:14:32 Uhr
Goto Top
danke hat geklappt

ich brauchs nicht, aber des teil war auf der treiber cd drauf :D
Mitglied: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper 27.11.2005 um 10:10:49 Uhr
Goto Top
Leider packen die meisten Treiber irgendwelche Autostartprogramme bei, die angeblich den Einstige für Anfänger erleichtern. Ich deaktiviere solches Zeug grundsätzlich, denn in der Menge kostet es dann eben auch Leistung!

Bei mir starten nur Virenscanner, Firewall und VNC automatisch.
Mitglied: NoobLike
NoobLike 29.11.2005 um 15:22:04 Uhr
Goto Top
Was hälst du davon wenn du einfach den Sound Manager deaktivierst, deinstallierts, und ohne den Musik hörst ?
Installier die Soundkarte einfach über Plug and Play, oder fals sie onboard is such dir n neuen Treiber bei Realtek, aber deinstallier davor alles

Mit freundlichen Grüßen
Alexander
http://www.tw-gaming.com