icemanhro
Goto Top

Sufixunterscheidung in einer C-Shell

Wünsche euch einen guten Start in die neue Arbeitswoche. Ich habe da mal gleich ein Problem damit eure grauen Zellen auch gleich wieder gefordert werden face-wink
Ich möchte in einer Shell alle Rechner im Unternehmen anpingen und er soll mir das dann auch ausgeben.
Nun habe ich das Problem das ja ein Teil der Rechner hier stehen und ein anderer Teil in HH. Er soll aber nur die Rechner anpingen die hier stehen. Also die vollständige Rechnerbezeichnung sieht so aus "pc3452.hro.bsh.de", oder halt statt hro eben hh.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie er hro von hh unterscheiden kann? Danke im voraus für eure Hilfe.

Iceman

Content-Key: 20486

Url: https://administrator.de/contentid/20486

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Nov 28, 2005 at 10:35:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich weiß nicht genau wie es geht, aber es sollte ja auch hier nenn Befehl geben um einen String an bestimmten Zeichen aufzusplitten, somit solltest du den FQDN ja aufteilen können und dann anhand des 2ten Teilstrings einen IF-Vergleich machen können...

MfG IceBeer
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 28, 2005 at 10:45:20 (UTC)
Goto Top
Na das es geht weiß ich ja auch, aber halt nicht wie face-sad
Member: IceBeer
IceBeer Nov 28, 2005 at 11:30:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

achso sorry, dachte dir fehlt auch die Grundidee.....

Schau mal auf diese Seite: http://autolisp.mapcar.net/strings.html vielleicht hilft dir das. Oder hier: http://cplus.kompf.de/artikel/strings.html

MfG IceBeer