news4you
Goto Top

batch minimiert ausführen

Hallo,

beim Ausführen einer batch-datei soll das cmd-Fenster NICHT angezeigt werden-wie geht das??? Habe beim googlen nur gefunden, daß man eine Verknüpfung erstellen soll und diese dann minimiert starten soll-das geht aber in meinem Fall nicht....

Vielen Dank für die Antworten

news4you

Content-Key: 20526

Url: https://administrator.de/contentid/20526

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: news4you
news4you 28.11.2005 um 16:03:03 Uhr
Goto Top
Hab mir nach laaaannngggeeeemmmm googlen die Frage selbst beantwortet und möchte euch dran teilhaben lassen (Da ich gesehen habe das auch in diesem Forum die Frage häufiger mal auftaucht):
Die Lösung heißt runh.exe....damit kann man JEDE cmd/bat/exe Datei im Hintergrund/minimiert laufen lassen....

http://thin.net/runh.zip
written by Steve Seguis (founder of Script Horizon)

Bessere Vorschläge höre ich natürlich gerne....

Schöne Grüße

news4you
Mitglied: Biber
Biber 28.11.2005 um 16:08:17 Uhr
Goto Top
Moin, news4U,
na, ob es besser ist, weiß ich nicht, aber wenn es mit Bordmitteln sein soll, geht auch ein *.Vbs-Schnipsel:
'---Snipp RunABatMinimized.vbs  
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")   
Return = WshShell.Run("c:\news4you\irgendein.bat", 0, True)   
Set WshShell = Nothing 
'---Snapp RunABatMinimized.vbs  
HTH Biber
Mitglied: OKasa
OKasa 10.01.2006 um 23:53:03 Uhr
Goto Top
Hey

ich habe mir die datei von news4you heruntergeladen. Nur weis ich aus der Anleitung nicht was ich mit dieser Datei genau machen soll. Kann mir das einer vll nochmal für blöde erlklähren?

Vielen Dank schon einmal

MfG

OKasa
Mitglied: news4you
news4you 12.01.2006 um 11:12:38 Uhr
Goto Top
Hallo Chris,

die ganze Sache ist ziemlich simpel...
Kopiere runh.exe in das windows systemverzeichnis. Nun kannst du entweder über die commandline runh ausführen und mit dem Programm oder .bat file kombinieren:

runh "c:\mybatchfile.bat"

Nun läuft dieser file im Hintergrund ab....

Alles weitere steht auch in der "readme"....

Bei Fragen einfach nochmal posten....