xsoodom
Goto Top

Emailerstellung funzt net, da Email schon vorhanden???

Hallo,
exchange 2003 neu erstellt.

Ich möchte einem User eine Emailadresse erstellen.
Jetzt ist das Problem, dass die Emailadresse schon vergeben sein soll.
Mit welchen Befehl kann ich die Emailadresse suchen??

Juergen

Content-Key: 20535

Url: https://administrator.de/contentid/20535

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: superboh
superboh Nov 29, 2005 at 05:47:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meinst Du eine SMTP-Adresse?
Wenn ja, gib diese Adresse einfach mal in einer neuen Mail als Empfänger an. Dann gibt es so eine Funktion "Namen überprüfen" (ein Kopf mit einem roten Haken dabei). Klick da mal drauf.
Jetzt sollte in der Adresszeile der User, die Gruppe oder der öffentliche Ordner ersichtlich sein, dem diese Adresse zugeordnet ist.

Gruss,
Thomas
Member: xsoodom
xsoodom Nov 29, 2005 at 09:40:40 (UTC)
Goto Top
Ja, hätte mir Gestern geholfenface-wink
Ich hatte einen ÖO importiert und dieser hatte sich die SMTP Adresse von einem User geschnappt. Der Name ist der Gleiche gewesen.
Deaktivierung der Email von dem ÖO löste das Problem!
Ich danke trotzdem! Man lernt eben nie aus.face-smile

Juergen