angel-of-death
Goto Top

Windows Xp Prof. Userkennwort vergessen komm nicht mehr in mein Benutzerkonter herein

Also folgendes ich weiß mein Benutzerkontokennwort nicht mehr und das vom Admin auch nicht neu aufsetzen kann ich denn Computer auch nicht weil Extrem wichtige Dateien auf der Platte sind.
Meine Frage also kann man das Kennwort irgenwie umgehen?
Bitte helft mir.
Im voraus Dankeschön

Content-Key: 2054

Url: https://administrator.de/contentid/2054

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Peterle1000
Peterle1000 Aug 27, 2004 at 06:42:02 (UTC)
Goto Top
versuch mal diesen link der zeigt dir wie noch reinkommst http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/276/
Member: Angel-of-death
Angel-of-death Aug 27, 2004 at 13:12:15 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Link bringt mir aber nicht viel weil das Administratorkonto auch ein Kennwort hat da ich es nie benutze weiß ich da das Passwort auch net.
Member: Angel-of-death
Angel-of-death Aug 27, 2004 at 23:02:17 (UTC)
Goto Top
Kann man das Kennwort vieleicht im MS-Dos Modus zurücksetzen oder sich vieleicht einen neuen User erstellen?
Wenn ja sagt mir bitte wie.
P.s.
Wie kommt man bei XP übehaupt in den DOS Modus?
Member: chief
chief Mar 07, 2005 at 08:22:22 (UTC)
Goto Top
um das pw zurückzusetzen brauchst du ein prog nämlich O&O BlueCon XXL (http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=719).
das problem dabei ist nur dass du die vollversion brauchst um schreibzugriff auf deine festplatte zu bekommen den du brauchen wirst. falls du probleme hast dich registrieren zu lassen dann melde dich einfach (chief_cool@web.de).

Das musst du anschließend erledigen:
(1.) falls du die standardeinstellung im BIOS für die Boot-reihenfolge geändert hast musst du folgendes tun: stelle in der boot-reihenfolge das cd-rom laufwerk an erster stelle also vor deiner hdd (zweite stelle)
2. erstelle dir in Windows ein image mit O&O BlueCon XXL und brenne es dir auf CD-ROM (ich hoffe du hast irgendwo noch einen zweiten pc stehen )
3. lege die cd ins laufwerk und starte den pc neu (die cd startet ein setup; der pc wird danach neu gebootet)
4. wenn der pc automatisch neu gebootet hat kommt ein bluescreen:
gebe folgendes ein: passwd "Benutzernamen" "neues Passwort"
danach wurde das passwort für den angegebenen benutzernamen überschrieben.

Noch ein tipp: falls du das passwort ganz löschen willst dann geb einfach "" als passwort ein. Übrigens bekommst du auch hilfe über diesen befehl wenn du "passwd /?" eingibst.


Ich hoffe es klappt ansonsten melde dich einfach nochmal.
Member: Angel-of-death
Angel-of-death Mar 27, 2005 at 10:18:32 (UTC)
Goto Top
Also erstmal danke Chief,
aber ich hab jetzt BlueCon XXL was muss ich denn jetzt öffnen Den Boot Wizard o. Administrator Suite? Und von was soll ich ein Image ziehen?
Im Voraus Danke
Member: chief
chief Mar 28, 2005 at 19:28:29 (UTC)
Goto Top
1. öffne die "OOBootWiz.exe"
2. wähle aus ob du lieber eine cd oder 6 disketten willst
3. lege deine winXP-CD ein und wähle dann das entsprechende laufwerk
4. als nächstes wählst du dein zielverzeichnis
5. die nächsten punkte bis zum passwort-schutz kannst du überspringen (falls du dir ein passwort erstellst: du musst dein kennwort nachher auf dem englischen tastaturlayout eingeben, d.h. anstelle von z ein y, usw.)
6. die *.iso-datei mit nero oder anderen brennprogrammen öffnen und auf cd brennen
7. .....
Member: mcd
mcd Jan 10, 2006 at 12:44:53 (UTC)
Goto Top
Hallo chief, kannst Du dich bitte mit mir in Verbindung setzen. Habe eine Frage zu O&O BlueCon XXL und kann Dich nicht per Email erreichen (chief_cool@web.de).

Habe Probleme beim registrieren der Vollversion. face-wink

Frage an Angel_of_death : Hat es mit O&O BlueCon XXL geklappt?

Danke im Voraus
Member: Nicolas
Nicolas Feb 08, 2006 at 17:01:51 (UTC)
Goto Top
Falls du in einer Firma arbeitest die das Produkt "ERD Commander 2005" hat, kannst Du mit Hilfe der CD booten und sämtliche Passwörter die Du vergessen hast zurücksetzen - natürlich auch das des Administrators. Das Kaufen des Produktes nur für den Einzelfall jetzt ist wahrscheinlich zu teuer und übersteigt dein Budget.

Informationen über das Produkt, falls Du es doch kaufen willst, findest Du unter:
http://www.winternals.com/Products/AdministratorsPak/#erdcommander2005

Das Passwort lässt sich auch mit den älteren Versionen zurücksetzen, da dieses Feature schon früher implementiert wurde.


Gruß, Nicolas
Member: Omen12345
Omen12345 Apr 12, 2006 at 07:59:53 (UTC)
Goto Top
Was will eigentlich der "Ihrschwulenbonzenkinder" in diesem Forum, bringt nicht mal einen sinnvollen Beitrag zusammen, bist wohl selber grad erst aus dem Kindergarten heraußen!!!!

Also man kann unter windows ganz einfach jedes Kennwor jedes Benutzers durch ein beliebiges Passwort ersetzen, das mit dem Tool BlueCon, ich glaub das is von dem Unternehmen O&O, gemacht werden kann, einfach eine vorhandene Passwort Datei mit einer ersetzen bei der Ihr das Passwort schon kennt, das macht natürlich das Programm für euch, das erstellt eine StartCD mit der man Vollzugriff auf NTFS erhält, bie FAT Platten nicht notwendig!

Falls dir das zu kompliziert erscheint, kannst du das ganze auch wie folgt machen!
Das gleiche Ergebnis erzielst du wenn du eine Windows installation neu startest indem man von der Windows CD startet und dann die Aktuelle Installation Reparieren auswählt, da werden auch die Passwörter zurückgesetzt und man kann wieder über Windows auf die Daten der Systemplatte zugreifen.

LG
Omen12345