muidem
Goto Top

Kontakte-Aktionen-Neue Nachricht an Kontakt

Hallo zusammen,

(Exchange2003 - Outlook2003 - 10Arbeitsplätze - öffentlicher Firmen-Kontakteordner)

ich hab das Problem, dass wir gerne an alle Kontakte mit E-Mailadresse nen Newsletter raus schicken wollen... so weit so gut...

Ich geh auf Kontakte, markiere alle mit E-Mailadresse und gehe dann auf "Aktionen->Neue Nachricht an Kontakt". Ab einer gewissen Anzahl von Kontakten bekomm ich die Fehlermedlung: "Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen".
Wenn ich nur ein paar Kontakte markiere führt er die Aktion ohne meckern aus. Das gleiche passiert, wenn ich zu viele Kontakte irgendwie in ner Mail drin hab und diese Senden will.

Gibt es eine Höchstzahl von Empfängern? Kann man die irgendwo verändern!? Hab eigetnlich keine Beschränkungen drin. Gleicher Fehler sowohl als Administrator, Postfachbesitzer und auch als normaler User...

gruß chris

Content-Key: 20564

Url: https://administrator.de/contentid/20564

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Nov 29, 2005 at 10:56:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris

Eine Höchstzahl von Empfängern kann im Exchange definiert werden. Leider habe ich keinen Exchange2003 in der Nähe, daher kann ich dir nicht genau sagen wo du das einstellen kannst (jedenfalls konnte das schon Exchange 5.5)
Versuchs mal mit einer Verteilerliste. Das müsste funktionieren.

Gruss Ivo
Member: muiDeM
muiDeM Dec 09, 2005 at 09:59:20 (UTC)
Goto Top
Verteilerliste bringt mir nicht wirklich was, weil in ne Verteilerliste glaub max 250 Einträge fasst.

Bin noch nicht wirklich weiter gekommen face-wink
Wie gesagt so zwischen 500 und 1000 Kontakten ist kein Problem, aber bei mehr schmiert outlook03 ab. Und das mit der Informativen Aussagen: "Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen!"

Wo läuft da was schief?? Ist outlook2003 zu doof an mehr als 1000 Kontakte ne Mail zu schreiben oder hängt es an der Kommunikation zwischen Exchange und Outlook03(Client) oder ist es "nur" ne Exchange Einstellung?
Mitglied: 17243
17243 Dec 09, 2005 at 14:02:04 (UTC)
Goto Top
Bei MS finde ich auf die Schnelle keine verbindlichen Zahlen, wieviele Adressen Outlook handeln kann.
Schau dir mal die Einstellunge auf dem Exchange an:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/guides/E2k3Transn ...

Unsere Exchange-Betreuer machen grosse Augen, wenn du von 1000 Adressen schreibst. Die sind der Meinung, dass dies nicht gehen kann. Auf dem obigen Link findest du im PrintScreen unter "Limit number of recipients per message to:" 64000!!!

Mehr kann ich dir da leider nicht helfen.