azubaer
Goto Top

FTP-Server auf Win2k3 Strato-Server: Zugang über FTP-Tool klappt, über IE klappts nicht. Warum?

Hi.

Habe auf meinem Starto Windows 2003 Server über den IIS6 einen simplen FTP Zugang aufgemacht. Zugriff klappt von einem Programm wie etwa WS_FTP perfekt. Nur wenn ich über ftp://ftp.meinedomain.de den FTP-Server im Internet Explorer zu öffnen versuche, muss ich zunächst meinen Login eingeben. Soweit ok, aber dann sucht er mit seinem Taschenlämpchen nach dem Inhalt und bricht nach einigen Sekunden mit nem Timeout ab. Hatte die Vermutung dass es an der Firewall liegt, also hab ich die abgeschaltet (clientseitig). Aber über den IE komm ich noch immer nich auf die Seite. Passives FTP im IE war schon aktiviert. Jemand ne Idee?

Content-Key: 20669

Url: https://administrator.de/contentid/20669

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 20, 2005 at 23:25:27 (UTC)
Goto Top
Probiers mal so:

ftp://Username:Passwort@ftp.deine-domain.de, und laß den Mist mit "_blank und so wech...
(weil, vielleicht haste Dich da ja schon verrechtschreibselt...)


Lonesome Walker