nites
Goto Top

Netzwerkproblem mit w2k pro und xp home

Hallo,

trotz Suche, finde ich leider keine passende Antwort auf mein Problem.
Das ist bereits geschehen:

Auf XP ein WORKGROUP Netz eingerichtet, IP festgelegt, kann auf Daten von w2k zugreifen
auf w2k IP festgelegt und Workgroup ist irgendwie noch da, kann NICHT auf Daten von xp zugreifen, Ping gibt keine Antwort.

Nu brauch ich mal Hilfe bitte.

VG
nites

Content-Key: 20699

Url: https://administrator.de/contentid/20699

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: fre4ki
fre4ki Nov 30, 2005 at 14:29:31 (UTC)
Goto Top
Firewall aktiviert?
Mitglied: 20638
20638 Nov 30, 2005 at 14:43:32 (UTC)
Goto Top
Ich gebe dem anderen Beitrag Recht. Die Firewall von Windows xp (Service Pack 2) verhindert das anpingen.
Einfach nur die Firewall deaktivieren und noch mal testen.
Versuche auch mal den befehl tracert oder pathping um den Rechner zu erreichen.

MfG
JT
Member: fre4ki
fre4ki Nov 30, 2005 at 16:45:46 (UTC)
Goto Top
Muss fast die Firewall sein, da er ja von dem Rechner auf einen anderen zugreifen kann.

Schau mal in der Windows Firewall ob unter "Ausnahmen" die "Datei- und Druckerfreigabe" aktiviert ist.
Member: nites
nites Nov 30, 2005 at 17:54:48 (UTC)
Goto Top
Ja, Firewall ist an. Schließlich möchte ich auch gerne ins Internet gehen können, wenn ich das Netzwerk angeschmissen habe. Hab' zwar noch 'ne zweite Firewall, dennoch. Die Datei- Druckerfreigabe ist mit einem Haken versehen, mit tracert gibt's auch nur Zeitüberschreitungen.
Member: nites
nites Nov 30, 2005 at 17:59:35 (UTC)
Goto Top
okay, okay, manchmal ist man einfach dämlich. Mußte natürlich bei der zweiten Firewall auch das Netzwerk freigeben. Sorry fürs nerven face-wink