flashy
Goto Top

Benutzerverwaltung / Ordner ausblenden / etc

1 PC, 3 Benutzer mit eigenen Konten, persönliche Datein schützen ...

Hiho ...

ich würde gerne an einem PC folgende Einstellungen treffen.

Es sind 3 Benutzerkonten eingerichtet (+Admin).

Jeder dieser 3 Benutzer soll einen Ordner auf der Festplatte bekommen, wo er seine persönlichen daten speichern kann, wo aber kein anderer drauf zugreifen kann.

da die 3 user keine admin-rechte bekommen, habe ich einfach auf die ordner über sicherheitseigenschaften dem jeweiligen user rechte für sein ordner gegeben und den anderen usern den zugriff verweigert ....
ok, funzt so wie es soll ...

allerdings sehen die anderen user den persönlichen ordner der anderen noch (und bekommen natürlich eine fehlermeldung beim aufrufen)
das möchte ich nicht, ich möchte das wenn sich user1 einloggt, die ordner von user2 und 3 gar nicht zu sehen bekommt.

wie bekomme ich das hin ?


danke!

Content-Key: 2074

Url: https://administrator.de/contentid/2074

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: TheDude
TheDude 20.08.2004 um 11:43:51 Uhr
Goto Top
den ordner mit einem "$" beenden: zb. user$

somit ist der ordner unisichtbar für normale user unsichtbar

Grüsse
Mitglied: rge_
rge_ 23.08.2004 um 10:32:10 Uhr
Goto Top
dann ist der eigene Ordner aber auch unsichtbar