kagerbauer
Goto Top

Registrierung eines defekten WIN2000 bearbeiten

Registrierung eines defekten WIN2000 bearbeiten

Hallo,

ich habe gegoogelt und sonstiges, ich finde keine Lösung.
Ich habe einen WIn2000 Rechner bei welchem es die Hardware komplett zerstört hat bis auf die Festplatte.
Um dieses System wieder mit der neuen Hardware betreiben zu können, habe ich bereits die wichtigen Dateien unter c:\winnt\system32\drivers ersetzt,
damit die Systemtreiber wie bei einer Neuinstallation gesetzt werden. Dazu ist allerdings auch noch eine Änderung in der Systemregistrierung nötig.
Leider kann ich aber nicht auf die Registrierung zugreifen wenn ich das System nicht booten kann, oder gibt es da ein Tool dafür.
Also ich benötige eine Möglichkeit, auf eine Registrierung eines defekten Systems zugreifen zu können. Egal ob über irgendwelche BootDisks oder wenn
ich wie jetzt die Platte in ein laufendes System per USB-Gehäuse anstecke.
Bin um jede Hilfe dankbar.

Neuinstallation kommt nicht in Frage.

mfg
Kagerbauer

Content-Key: 20763

Url: https://administrator.de/contentid/20763

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Dec 01, 2005 at 10:57:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

normal müsste dir beispielweise der ERD-Commander diese möglichkeit bieten...
Ansonsten schau mal bei www.sysinternals.com nach ob die was haben...
Mit Windows PE könntest auch versuchen dran zukommen..

MfG IceBeer
Member: nullplan001
nullplan001 Dec 04, 2005 at 14:29:43 (UTC)
Goto Top
Du kannst, wenn du einen zweiten Windows-Pc >=2k hast, dir die Reg-Files über die Rec-Con "klauen" (oder die Festplatte umbauen) (Folgende Files werden benötigt: %userprofile%\ntuser.dat; %windir%\system32\config\software, %windir%\system32\config\system; %windir%\system32\config\SAM; %windir%\system32\config\security; %windir%\system32\config\default; %windir%\system32\config\userdiff). Diese Dateien dann in die Registry mounten (regedt32 -> Struktur laden), besagte Änderungen vornehmen, die Files unmounten und zurückspielen auf die Festplatte. Danach sollte Windows schnurren wie ein Kätzchen.