noname23
Goto Top

von Windows zu Linux

Hallo,

ich möchte jetzt auf SuSE linux 9.3 umsteigen, aber unter Linux noch CS 1.6, CoD, Half Life... spielen und mit VLC-Mediaplayer (dowload auf www.videolan.org/vlc/ kann ich nur wärmstens als kostenloser "fast-alles-Multimedia-Player empfelen")DVD sehen.
Ich habe etwas von "Wine Rack" (günstiger Emulator für Office, Spiele, Multimedia u.a.).
Meine Frage : gibt es "Wine Rack" für die SuSE 9.3?
Oder welche Alternativen gibt es auf einem reinen Linux, ohne Windows, Spiele zu spielen (auch im Internet), Office- und Multimediaanwendungen zu bedienen, die eigentlich nur für WIN sind.
Falls es "Wine Rack" noch geben sollte, auf den meisten Seiten habe ich es füe knapp 40? gesehen, es war aber leider meist schon ausverkauft, auch für SuSE 9.3, Sagt mir bitte wo ich es herbekommen könnte oder schreibt mir die Adresse (entweder als Kommentar oder als Mail an J.Hoentsch@gmx.de).

Für eine Baldige Antwort wäre ich sehr Dankbar

no name

Content-Key: 20777

Url: https://administrator.de/contentid/20777

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: duddits
duddits Dec 01, 2005 at 15:22:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

spiele selber mit Linux und benutze dazu Cedega, dies kostet im Monat 5 ?. Kannst aber dir ein Abo für drei Monate (15 ?) holen und dies danach kündigen aber Cedega weiternutzen. Damit lassen sich eigentlich die meisten Spiele installieren.
Siehe auch: http://www.ixsoft.de/cgi-bin/web_store.cgi

Du kannst auch alternativ Wine benutzen, damit lassen sich auch einige Spiele ganz gut bedienen, ist sogar OpenSource.
Zu deinen Multimedia Problem schau dir folgenden Link an:
http://linux-club.de/viewtopic.php?t=9039

das sollte dir eigentliuch weiter hlefen, du musst halt die Codecs installieren. Ich benutze Kaffeine als Player und kann damit DVD, AVI, MPEG etc. abspielen.

Office kannst du auch mit winetools installieren, oder benutze einfach OpenOffice damit kannst du auch im Windows Foramt speichern, bearbeiten.

mfg duddits