errator
Goto Top

Windows Server 2003 Aktivierung zurücksetzen

Sehr dringend nur noch 3 Tage Zeit

Hallo,

wir haben einen Windows 2003 Server laufen. Jedesmal wenn ich mich einlogge kommt, dass ich den Server aktivieren soll. Gehe ich aber auf aktivieren dann kommt die Meldung, dass der Server bereits aktiviert wurde? Muss ich nicht verstehen egal aber das Problem ist, dass ich denke, dass in 3 Tagen der Server nicht mehr funktioniert.

Also wer hat einen Tip wie ich die Registrierung soweit zurücksetzen kann dass ich den CD key am besten nochmal eingeben kann?

Um Mißverständnisse vorzubeugen. Ich will das nicht umgehen oder verlängern. Wir haben eine gültige Version aber irgendwie ist bei der Aktivierung etwas schief gegangen.


mfg


Mario

Content-Key: 20968

Url: https://administrator.de/contentid/20968

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: CK
CK Dec 05, 2005 at 11:54:16 (UTC)
Goto Top
Also um den Key neu eingeben zu müssen gibt es folgende Lösung.

Leg die Windows 2003 CD ein und nimm den Punkt Produkte hinzufügen. Danach solltest du den Punkt auf Updates stehen lassen. Jetzt versucht Windows ne Neuinstallation (Update) dort kannst du den Key oder einen anderen Key eingeben. Keine Angst bei dieser Variante werden alle Einstellung und Programme die Installiert worden sind beibehalten.

Ich mache diese Sache mindestens einmal die Woche. Wir arbeiten hier mit einem Image dieses Image wird auf einen Rechner installiert. Danach wird das Update gemacht, um dort einen gültigen Key einzuspielen.

Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten einen Key einzuspielen. Ich kenn leider nur diese. Damals habe ich mich mit Microsoft auch schon darüber Unterhalten die konnten mir auch keinen Lösungsweg anbieten.
Member: Errator
Errator Dec 05, 2005 at 14:19:07 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.

Habe es so durchgeführt. Seriennummer nochmal eingegeben. Es funktioniert erstmal alles wieder so wie vorher, leider. Denn der Fehler ist immernoch da. Ich logg mich ein dann kommt ich soll aktivieren. Ich klicke ok und es kommt, dass das Produkt bereits aktiviert ist.


Hat jemand ne Service Nummer von MS?
Member: Atti58
Atti58 Dec 05, 2005 at 14:34:37 (UTC)
Goto Top
Ja, ich face-wink

+49 (01805) 672255

Gruß

Atti
Member: carsten-peklo
carsten-peklo Dec 19, 2005 at 09:50:21 (UTC)
Goto Top
leider habe ich das gleiche problem, was ist nun bei dem telefonat rausgekommen?

mfg Carsten
Member: Errator
Errator Dec 19, 2005 at 12:45:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe mich an Microsoft gewendet. Die haben mir eine Anleitung geschickt mit der ich die Aktivierung zurücksetzen kann. Hier die Mail:

PC im Abgesicherten Modus starten.

1.
Start -> Ausführen ->
==> regsvr32 licwmi.dll
==> regsvr32 regwizc.dll
==> regsvr32 licdll.dll
2.
Umbenennen von
C:\windows\system32\wpa.dbl in z.B. C:\windows\system32\wpa.old und falls vorhanden C:\windows\system32\wpa.bak in z.B. C:\windows\system32\wpa.old2

3.
Via regedit im Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents die beiden letzten Digits des Wertes OOBETimer auf 00 00 setzen.

Rechner neu starten und aktivieren.


Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Ich übernehme aber ausdrücklich KEINE Garantie falls es bei euch anders sein sollte!

Gruss
Member: schicksal
schicksal Dec 21, 2012 at 08:19:18 (UTC)
Goto Top
Ich hab mal folgenden Fall gehabt der sich ähnlich geäußert hat.
Da war beim Server die Bios Batterie leer, Datum und Uhrzeit stimmten nicht, dadurch gab es Probleme bei der Aktivierung.

Vielleicht ist ähnliches bei dir?