nightmaku
Goto Top

Windows 2003 SBS FAX

Nach Installation von den TAPI-Treibern, stürzt der Server nach dem Anmelden ab.

Mahlzeit,

ich habe einen Windows SBS 2003 Server mit SP1.

Ich möchte gerne die Fax funktion nutzen. Ich habe eine AVM Fritz PCI Card.

Nach der Installation der CAPI / TAPI Treibern und Fax-Dienst, stürzt der Server nach der anmeldung an der Master-Console ab (der Server bleibt ohne Fehlermeldung stehen.)

Wenn der Tapi Treiber nicht installiert ist, funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand eine Idee ??

Gruß

Content-Key: 21018

Url: https://administrator.de/contentid/21018

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Dec 06, 2005 at 06:46:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

auch wenn AVM anderes behauptet: Der W2K3-Server läuft nicht mit Fritz!-PCI-Karten!

Du kannst ja mal versuchen, auf deren Seiten gezielt einen Treiber für "2003" zu finden, "iss nich" ...
Die Bluescreens und Abstürze haben hier schon viele hinter sich ? mich eingeschlossen face-sad

Abhilfe schafft nur die Wahl eines anderen Herstellers (möglichst auch eine aktive Karte nehmen).

Sorry, aber in vielerlei Hinsicht ist AVM absolut "Beratungsresistent" gegen Reports der Nutzer. Ich habe immer den Eindruck, dass AVM primär seine Zielgruppe bei den SoHo-Heimanwendern hat. So wie das Thema "Server" kommt, gibt´s kaum Support ...

Gruß, Rene
Member: nightmaku
nightmaku Dec 06, 2005 at 09:47:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Rene,

dank für deine Antwort ... ich hab es schon vermutet, dass das so ein Problem ist ...

Ich probiere es jetzt mit einer "AVM ISDN-Controller B1 PCI", vieleicht hab ich da mehr glück ...

Hast du eine Idee, wie ich die Fax in das Company-Web bekomme ??

Gruß Matthias
Member: BluePanther
BluePanther Dec 07, 2005 at 12:11:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ganz sicher, daß AVM Fritz!Card PCI nicht mit Windows 2003 funktioniert?
Stimmt, die Treiber gibt es auf der AVM Seite nicht, aber das sind doch WDM Treiber?
Mich würde näheres dazu interessieren, weil ich mit dem Server und der Fritz!Card zwecks neuem Server auf Win2k3 wechseln möchte.

Es scheint aber zu funktionieren, siehe:
http://www.mcseboard.de/archiv/32/2003/12/3/20849
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=900533

-BP-
Member: olgross
olgross Dec 08, 2005 at 19:13:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Eine brauchbare Anleitung unter:
http://www.sbspraxis.de/server/srvfax_002/srvfax_002.html

Der wichtigste "Trick" bei nachträglicher Installation der Karte ist die Deinstallation der Fax-Dienste und nach der Installation des Capi-Treibers (nicht von CD!) die erneute Installation der Fax-Dienste und dann den Tapi von AVM. Fax über Tapi ist dann kein Problem (normalerweise face-wink).

Grüße
Member: nightmaku
nightmaku Dec 09, 2005 at 09:58:15 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

so wie der Link von 'olgross' es beschreibt, funktioniert es auch ... jetzt hab ich keine Probleme mehr mit einer 'AVM Friz PCI Card'.

Gruß