sandnet
Goto Top

Probleme bei Backup

Ich habe folgendes Problem: Ich fahre eine Datensicherung mit ntbackup (leider), gesichert wird auf Magnetbänder. Leider tritt seit kurzem ein Problem auf: Er kann nich sichern und gibt jedesmal die Meldung in der Logdatei. Sicherung nicht gelaufen, "Medium ist schreibgeschützt". Die ist bei den Bänder aber garnicht der Fall. Woran kann dies liegen?

Danke

Content-Key: 21044

Url: https://administrator.de/contentid/21044

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 17886
17886 06.12.2005 um 12:02:57 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

kenne mich mit ntbackup leider nicht aus. ABER....
Gibt es vielleicht eine option im Backupjob die die Bänder in gewissen zeitabständen
als schreibgeschützt makiert ?

mfg cbe
Mitglied: raz0r
raz0r 06.12.2005 um 12:21:09 Uhr
Goto Top
Hi,

evtl. mal Reinigungsband einlegen und dann mal testen?

Oder würd mal ein neues Band formatieren und mal schauen, ob du dann Daten schreiben kannst!
Mitglied: Sandnet
Sandnet 06.12.2005 um 14:13:08 Uhr
Goto Top
Wo kann ich den unter Ntbackup Bänder formatieren?
Mitglied: raz0r
raz0r 06.12.2005 um 19:20:45 Uhr
Goto Top
kannst du nicht wenn das band initialisert ist drauf klicken und formatieren wählen?
bin mir nicht sicher, is schon ne ganze weile her wo ich es ntbackup benutzt hab...