grafatomar
Goto Top

VMTools während der Installation

Hallo Haben und jetzt als Virtual PC die Software VMWare Workstation angeschafft während der Installation (Auf dem Virtuellen Rechner)
von Windows 2003 Server bricht er ab, mit der Fehlermeldung "VMTools nicht installiert" meine Frage kann ich diese VMTools runterladen
(ZB als Paket) und muss ich sie dann auf dem Wirtsrechner Installieren) wir haben das schon mit Linux (Kubuntu) Probiert dort kann ich die Tools installieren sobald das Virtuelle System läuft (VM>Install VM Tools) aber bei Windows 2003 komme ich garnich soweit ok vielen dank für mögliche Lösunge im Vorraus.

Content-Key: 21087

Url: https://administrator.de/contentid/21087

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: superboh
superboh Dec 07, 2005 at 09:11:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich verstehe nicht ganz ...

während der Installation (Auf dem
Virtuellen Rechner)

Bricht die Installation von VMWare selbst ab oder das Installieren eines virutuellen PCs?

von Windows 2003 Server bricht er ab, mit
der Fehlermeldung "VMTools nicht
installiert" meine Frage kann ich diese
VMTools runterladen
Diese sind im Programm VMWare integriert und es müsste wie bei Linux auch gehen.

Ich würde es nochmal deinstallieren und neu draufpacken.

Gruss,
Thomas
Member: Borstel
Borstel Dec 07, 2005 at 14:16:12 (UTC)
Goto Top
@ Superboh

garfatoma ist ein guter Kumpel und hab mich gestern schon mit ihn drüber unterhalten, und so wie ich ihn verstanden habe hat er das VMTool installiert und wollte anschließend auf der Workstation Win2003 Server aufsetzten.
Wärend der Installation von MS 2003 Server kommt dann die Meldung das das VMTool nicht installiert sei

mfg Borsti
Member: GrafAtomar
GrafAtomar Dec 07, 2005 at 17:03:19 (UTC)
Goto Top
Danke für die Tips habe die Lösung gestern abend gefunden lag wohl nich an den VMTools
sondern daran das ich bei NEW>VIRTUAL MACHINE>TYPICAL gewählt habe nun habe ich gestern abend noch mal Custom gewählt und mit ein paar Einstellungen gespielt (Virtuelle IDE PLatte) und jetzt geht es auch ok mfg grafatomar
Member: binladen
binladen Aug 30, 2006 at 09:30:36 (UTC)
Goto Top
Ich hab die tools nachdem 2003 fertig installiert war, "dazuinstalliert". Allerdings nimmt der den Maustreiber nicht an und die Maus ruckelt nach wie vor.
Bei den beiden anderen V-Systemen (98, 2k) laufen die Mäuse nach der tool-installation problemlos.

Was hast du genau geändert?