fugu
Goto Top

SuSE Linux 10 - Input not supported

Moinz,

ich habe mir die SuSE 10 installiert und bin echt gut zufrieden damit. Leider hab ich nachdem ich einen anderen Monitor an die Dose angeschlossen habe nun das Problem, dass der mir mitteilt "Input not supported".

Vorher war ein 17" TFT dran, jetzt ein 15", der auch bleiben soll.

Ich habe im Failsafe gebootet und über Yast/Sax2 die Einstellungen für Monitor und VGA auf 1024x768 geändert. Ohne Erfolg.

Taktfrequenz noch zu hoch? Wie kann ich die ändern?

Danke, Fugu

Content-Key: 21094

Url: https://administrator.de/contentid/21094

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: duddits
duddits Dec 07, 2005 at 12:04:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

Was nutzt du für ein einen Monitor und welches Anschluss TFT oder CRT, VGA oder DVI ?
Würde auch mal auf 800*600 runterschalten und die Hertz und Farbtiefe auch.
Kannst du in den Textmodus wechseln wenn du SuSe normal startes?
Zeig evtl. mal die /etc/X11/xorg.cfg falls das alles nicht klappt.

mfg duddits
Member: fugu
fugu Dec 17, 2005 at 15:50:19 (UTC)
Goto Top
Problem blieb bestehen. Im Failsafe gemachte Änderungen hatten keine Auswirkung.

Weil das 'ne frische Installation war hab ich die Radikal-Lösung gemacht und einfach auf der Text-Konsole neu installiert. Bei der Einrichtung über SAX2 während des Setups wurden die richtigen Einstellungen geschrieben und alles geht prima.

Fugu