emjott
Goto Top

Exchange auf W2k3 sbs verarbeitet keine E-Mail

der Server hängt sich ständig bei der Verarbeitung von Mails auf. Die Mails werden stauen sich dann in dem Incomming Ordner vom Exchange.

In diesem Incoming Ordner sind dann unter vielen funktionierenden Mails einige defekte Mails bei, die sich nicht mehr öffnen lassen! Es macht den Anschein, als wenn sich der Exchange an diesen defekten Mails aufhängt. Der Server ist Patch und SP technisch auf dem neusten Stand. Dieses Problem bestand schon von anfang an!

Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee? ich wäre für Hilfe sehr dankbar!!

Content-Key: 21121

Url: https://administrator.de/contentid/21121

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Burschi
Burschi Feb 01, 2006 at 20:03:26 (UTC)
Goto Top
Hallo, empfängt der Server die Mails via SMTP direkt oder rufts Du per POP3 Connector ab?

Also da gibts derart viele Dinge... das braucht, bis wir das hinbekommen...
Member: emjott
emjott Feb 02, 2006 at 15:47:21 (UTC)
Goto Top
der Mailserver holt sich die E-Mails mit dem Pop3 Connector ab.

Ich vermute mittlerweile, dass es Verbdindungsinstabilitäten gibt, weshalb einige Mails nicht komplett abgerufen werden und somit sich der Dienst, der die Mails im System verteilt aufhängt.