21312
Goto Top

verliere sehr häufig die Internetverbindung

Hallo zusammen!
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, denn bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden!
Und zwar verliere ich sehr häufig meine Internetverbindung und muss meinen WLAN-Router (Siemens Gigaset SE515dsl) ganz vom Strom nehmen, damit ich nach ein paar Minuten wieder ins Netz kann!
Passiert aber unregelmäßig und nicht nur nach bestimmten Aktionen.
Gehe mit meinem Notebook über WLAN ins Netz.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?
Schon mal danke im voraus!

Content-Key: 21123

Url: https://administrator.de/contentid/21123

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: norbi
norbi Dec 07, 2005 at 11:12:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

hatte das Problem auch mit meinem WLAN Access Point von LevelOne,
hast du den Router hochgenug gestellt?

Mein Fehler war, das ich ihn unter einen Glastisch in die Ecke gestellt hatte
und somit meines erachtens kaum noch "Strahlung" durchkam...

Gruß
Norbi
Mitglied: 21312
21312 Dec 07, 2005 at 11:50:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,
mein Router steht etwa auf Kniehöhe. Selbst wenn ich bis auf knapp einen Meter an den Router rangehe, verliere ich die Verbindung. Obwohl ich immer eine hervorragende Verbindungsqualität angezeigt bekomme!
Member: norbi
norbi Dec 07, 2005 at 11:52:36 (UTC)
Goto Top
Verschlüsselung richtig eingestell?
Passwort bzw. Passphrase richtig?

Firmwareupdate?

Deine Umgebung schon einmal gescannt (NetStumbler)?
Kann ja sein, dass dein Nachbar auf der selben Frequenz funkt....

Gruß
Norbi
Mitglied: 21312
21312 Dec 07, 2005 at 12:14:05 (UTC)
Goto Top
die Verschlüsselung ist in Ordnung. Ebenso das Passwort.
Die Firmware ist ebenfalls auf dem neuesten Stand, wobei die zwar schon älter ist (aber es wurde immer noch keine neue entwickelt).
In meiner Umgebung gibt es nur zwei WLAN-Netze und ich habe den Kanal schon mehrmals gewechselt.
Member: norbi
norbi Dec 07, 2005 at 12:15:54 (UTC)
Goto Top
Welchen hast Du aktuell?
Eventuell überscheiden sich die Kanäle...
Mitglied: 21312
21312 Dec 07, 2005 at 12:18:27 (UTC)
Goto Top
im Moment auf Kanal 11
Member: norbi
norbi Dec 07, 2005 at 12:19:27 (UTC)
Goto Top
Kannst Du prüfen, welche Kanäle in Seiner Umgebung genutzt werden?
(http://de.wikipedia.org/wiki/WLAN#Datenraten)
Mitglied: 21312
21312 Dec 07, 2005 at 12:21:15 (UTC)
Goto Top
Ja kann ich.
Allerdings bin ich momentan nicht zu Hause. Von daher könnte ich das erst gegen Abend prüfen (falls die anderen online sind)
Member: norbi
norbi Dec 07, 2005 at 12:22:20 (UTC)
Goto Top
Okay...
Alternativ kann ich Dir meine privat Mail geben - und wir können das heute abend angehen...

Gruß
Norbi
Mitglied: 21312
21312 Dec 07, 2005 at 12:23:31 (UTC)
Goto Top
Ja das wäre sehr gut! Danke schonmal!
Member: norbi
norbi Dec 07, 2005 at 15:09:52 (UTC)
Goto Top
Will be done face-smile

Wir schreiben dann später.... Wenn eine Lösung gefunden wurde kommen wir
sebst verständlich unserer Pflicht nach und werden diese hier veröffentlichen...

Gruß
Norbi