hirschy
Goto Top

Übersiedlung SW von W2K-Server auf kW2003 Server

Hallo!

Habe folgendes Problem:
Auf dem "alten" W2K-Server laufen 2 Programme, die man lt. Hersteller bei Übersiedlung einfach nur kopieren muss. Dieses habe ich auch getan, allerdins laufen beide Programme nun nicht mehr auf den Clients (am Server lokal allerdings schon). Auf die Programme wird vom Client (Früher w2K, jetzt WinXP) via Netzwerkshares zugegriffen. Irgendwo bei diesen Shares muss ein Unterschied bestehen, entweder bei WinXP oder am Server beim Umstieg von Win2K auf Win2003. Kann mir irgendwer Tipps geben, wo ich mit der Fehlersuche noch ansetzen kann, ich finde einfch nichts!
Hinzu kommt noch, dass die Programme, wenn man sie am Client lokal installiert, auch funktionieren, aber sobald man via Share (das Laufwerk des Clients zum Testen mal freigegeben) darauf zugreift, gehts schon wieder nicht mehr.

Vielen Dank

Andreas

Content-Key: 2114

Url: https://administrator.de/contentid/2114

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: huppsi
huppsi Aug 23, 2004 at 11:09:37 (UTC)
Goto Top
Schreibberechtigung gesetzt? Kannst du denn auf die freigegebenen Laufwerke zugreifen von den Clients aus?
Member: hirschy
hirschy Aug 23, 2004 at 11:18:58 (UTC)
Goto Top
Schreibberechtigungen sind mittlerweile auf "Jeder" (zum Testen, waren aber vorher auch schon richtig gesetzt), kann auch mit einem stinknormalen Testuser auf alles Shares zugreifen, daran liegts nicht, leider.
Zusätzlich: Die Programme können auch gestartet werden (arbeiten beide mit SQL) und geben beide Fehlermeldungen beim Start, das eine eine kryptische SQL-Exception und das andere einen Zugriffsfehler, dass es nicht auf die Datenbank zugreifen kann.
Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Aug 23, 2004 at 13:24:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kenne XP-Clients nicht so genau, aber ist unter ODBC der neue SQL-Server eingetragen? Und geht es, mit einer alten Win2k-Maschine auf dem neuen Server noch?

Gruß
Michael
Member: hirschy
hirschy Aug 23, 2004 at 13:43:35 (UTC)
Goto Top
Die Programme sind uralt, denke nicht, dass das Problem hier zu suchen ist, aber ich schaue gerne nach. Wo kann man diesen Eintrag machen?
Mit Win2K hab ichs noch nicht testen können, leider, aber wenn ich was in Erfahrung gebracht habe, werde ichs bekannt geben.

Danke vorerst mal.

Andreas
Member: huppsi
huppsi Aug 23, 2004 at 16:57:52 (UTC)
Goto Top
Naja also wenn du Datenbank Fehlermeldungen hast scheint auf dem neuen Server die Datenbank nicht richtig zu laufen, sprich der neue Server weiss mit den Daten nich so richtig was anzufangen. Ich denke das solltest du nochmal genau unter die Lupe nehmen. Dieses "Uralt-Programm" läuft das mit Mysql???
Member: hirschy
hirschy Aug 23, 2004 at 20:03:33 (UTC)
Goto Top
Nein, sicher nicht MySql. Ich werd mir das aber mal ansehen, dürfte aber soetwas wie Access sein, oder ähnlich. Vom Server lässt sich das Programm ja starten (also lokal) allerdings NUR über lokale Pfade. Sowie man versucht, das Programm über Netzwerkshares zu starten (auch am Server) gehts nicht mehr.