frank42
Goto Top

KMS Kosten und Abrechnung

Hallo ich habe da mal ein paar Fragen die eigentlich nicht technischer Natur, sondern eher einen kaufmännischen Gedanken verfolgen.

Kann mir jemand sagen, wie und mit wen genau die Lizenzen über KMS abgerechnet werden? Microsoft direkt oder Microsoft Partner?
Und woher bekomme ich welche Schlüssel, die ich für den Betrieb eines KMS Servers brauche? Einfach aus dem www. oder über bestimmte Bezugsquellen, z.B. Systemhaus mit MS Partnerschaft?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar und dafür danke ich euch schon mal im Voraus.

Content-Key: 211824

Url: https://administrator.de/contentid/211824

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: MartinBinder
Lösung MartinBinder 18.07.2013, aktualisiert am 25.05.2015 um 17:54:53 Uhr
Goto Top
Für einen KMS brauchst Du einen Volume Licensing Vertrag. Der KMS selbst dient dabei nicht der Lizenzverwaltung - er aktiviert lediglich.
Mitglied: Frank42
Frank42 18.07.2013 um 13:32:08 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Info, Ich denke, das bekomme ich dann über (fast) jedes Systemhaus mit MS Partnerschaft
Mitglied: Dani
Lösung Dani 18.07.2013, aktualisiert am 25.05.2015 um 17:54:52 Uhr
Goto Top
Moin,
Ich denke, das bekomme ich dann über (fast) jedes Systemhaus mit MS Partnerschaft
Das ist richtig... aber erstmal solltest du dir überlegen welches Modell aus dem Volumenlizenzprogramm das Richtige für dich ist (Stichwort: OpenLicense, Open License, Open Value, Open Value Companywide und Open Value Subscription). Bevor du einen Vertrag abdeckst, überleg erstmal wie viel Lizenzen und von welchen Produkten du überhaupt brauchst.


Grüße,
Dani