robeldimobel
Goto Top

Mikrofon Lauter stellen

Mikrofon Lauter stellen

Hi,

ich habe ein Problem. Ich hab mir ein Headset gekauft, es angeschlossen, aber ich muss das Mikro fast in den Mund stecken um laut zu sprechen, was den Nachteil hat, das bei jedem ausatmen lautes rauschen kommt. Wisst ihr, wie ich die Lautstärke noch höher als das Maximum machen kann (nur vom Mikro), soz. es feiner einzustellen?

Thx for help

Robeldimobel

Content-Key: 21261

Url: https://administrator.de/contentid/21261

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Dec 08, 2005 at 21:30:28 (UTC)
Goto Top
Mach mal nen Doppelklich auf den lautsprecher in der Taskleiste rechts. Dann geht die Lautstäresteuerung auf die du sicher kennst. Da Dann auf Optionen und dann Eigenschaften. Da kannst du dann die Regler von Wiedergabe auf Aufnahme umstellen und auch dein Micro einstellen.
Member: B0d0
B0d0 Dec 08, 2005 at 22:12:23 (UTC)
Goto Top
Sonst kommt es auch noch auf das Programm an.
Im TS (Teamspeak) z.B. kann man auch noch eine ganze menge Einstellungen vornehmen.

Mfg
B0d0
Mitglied: 10545
10545 Dec 09, 2005 at 07:38:13 (UTC)
Goto Top
Mach mal nen Doppelklich auf den lautsprecher
in der Taskleiste rechts. Dann geht die
Lautstäresteuerung auf die du sicher
kennst. Da Dann auf Optionen und dann
Eigenschaften. Da kannst du dann die Regler
von Wiedergabe auf Aufnahme umstellen und
auch dein Micro einstellen.

und dort kannst Du noch unter "Mikrofon" den Button "Erweitert" klicken; nun kannst Du die Eingangsemfpindlichkeit um +20db anheben face-wink

<b>Vorsicht! Bevor Du das machst, stelle die Ausgangslautstärke des Mic´s runter, sonst pfeift es Dir die Gehörgänge durch (mögliche Rückkopplung!)

Gruß, Rene
Member: Robeldimobel
Robeldimobel Dec 09, 2005 at 13:04:16 (UTC)
Goto Top
Diese Einstellungen sind irgendwie grau, ich kann sie nicht bewegen.
http://www.meinewebseite.net/userdaten/1/100129031/bilder/unbenannt-ech ...

Das Programm seht ihr auch - Internet-Telefonie und das Mikro ist aber nicht nur bei der Telefonie, sondern allgemein leise.
Mitglied: 10545
10545 Dec 09, 2005 at 17:56:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich glaube, da hat jemand was gegen Dein Bild ? unter Deinem Link erscheint folgendes:


Gruß, Rene
Member: Robeldimobel
Robeldimobel Dec 09, 2005 at 18:01:10 (UTC)
Goto Top
Bei mir nicht, außerdem war das nur MEIN Screenshot, da sind keine Urheberrechte usw. drauf und meinewebseite.net mach keinen totenkopf...

PS: Hast du mit Mozilla Friefox probiert, sonst lade ich es auf ein anderen server rauf
Member: Robeldimobel
Robeldimobel Dec 09, 2005 at 18:03:35 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 10545
10545 Dec 09, 2005 at 18:14:00 (UTC)
Goto Top
Moin,


iss ja der Hammer! Der Fehler passiert nur mit dem Opera ? unter IE klappt´s. Das muss ich jetzt mal diagnostizieren ...*

Zu Deinem Problem
Scheinbar hat der Hersteller der Soundkarte ein extra Tool für die Lautstärkenregelung? Probiere mal, ob das die Konfigurationen anbietet.

Gruß, Rene
*Nachtrag: Im Opera muss ich Javascript deaktivieren, dann kann ich Dein Pic sehen.
Allerdings habe ich im IE ebenfalls Java-Script aktiviert, da läufts ... muss mal prüfen, welche Java-Engine Opera nutzt ... (merkwürzig)
Member: Robeldimobel
Robeldimobel Dec 09, 2005 at 18:43:17 (UTC)
Goto Top
Benutz nochmal denselben Link, ist aktualisiert:

Bei diesem Programm kann ich aber nicht wesentlich das Mikrofon lauter stellen.....


edit: Warum wird denn gerade angezeigt, dass ich Trafficdiebstahl und gegen die AGB verstoßen habe, ohne Javascript? Voll der ###, jeder denkt ich mach son Mist, der jetzt Opera benutzt?
Mitglied: 10545
10545 Dec 09, 2005 at 19:06:43 (UTC)
Goto Top
Bei diesem Programm kann ich aber nicht
wesentlich das Mikrofon lauter stellen.....

Hmmm, dann siehts schlecht aus, es sei denn , Du deinstallierst das Tool des Herstelelrs komplett, so dass Windows wieder die Kontrolle übernehmen kann.

Oder warte mal: Im "Lautsprecher"-Menu (kann auch "Mxer" heissen) könnte es ein kleines "Pluszeichen" über dem Schieberegler des Mikrofons geben, da taucht dann die +20db Anhebung auf.

Möglicherweise unterstützt Deine Karte das Ganze aber auch gar nicht ? dann können wir uns totsuchen face-wink

edit: Warum wird denn gerade angezeigt, dass
ich Trafficdiebstahl und gegen die AGB
verstoßen habe, ohne Javascript?

MIT Javascript kommt der "Trafficdiebstahl" ... Aber ich habe es eben nochmal genauer geprüft! Man muss den "Referrer" ausschalten, dann klappts (ich habe den bei Administrator.de immer an!). Scheinbar haben die was gegen "Deeplinks".

Gruß, Rene
Member: Robeldimobel
Robeldimobel Dec 09, 2005 at 19:10:10 (UTC)
Goto Top
Habs deinstalliert, funktioniert trotzdem nicht, egal
und das mit dem Bild, ich sag das mal im forum.meinewebseite.net
bis dann
robeldimobel
Member: komochti
komochti Oct 08, 2006 at 23:10:47 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich habe eine frage an euch...

diesem beitrag wurde lange nicht mehr geschrieben aber ich versuches trozdem mal.

Bei mir sind die regler in den erweiterten einstellungen für mikrofon grau und man kann sich nicht verschieben. Das problem ist das mein mikrofon sehr leise ist und ich muss es irgendwie schaffen lauter zu kriegen.

ich denke wenn ich die regler etwas verschieben könnte würde es besse werden mit dem mikro.

Also bitte hilft mir leute.

Schönen gruss