phoenix
Goto Top

Kein Zugriff per DynDNS

Ich habe bei www.dyndns.com einen Host eingerichtet und meinen Router so konfiguriert, das er seine IP regelmäßig nach dyndns.com meldet, was auch funktioniert.

Der Hostname wird bei dyndns angezeigt. Versuche ich ihn zu nutzen, wird die Verbindung zurückgesetzt oder ich bekomme ein Timeout. Ich kann also mein Netz hinter dem Router nicht über das Internet erreichen.

Die Frage die sich mir aufdrängt: Warum eigentlich nicht?

Content-Key: 21329

Url: https://administrator.de/contentid/21329

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Janni
Janni Dec 09, 2005 at 19:00:21 (UTC)
Goto Top
hast Du ein VPN eingerichtet oder einen Webserver oder FTP-Server oder oder oder welcher Dir antworten soll ?
Wenn ja hast Du den Router auch so konfiguriert, daß er die Portforwardings macht ?
Member: phoenix
phoenix Dec 09, 2005 at 19:11:21 (UTC)
Goto Top
Man glaubt es nicht.... jetzt geht's

Portforwarding war eingerichtet auf Port 89. Jetzt habe ich sowohl am Endgerät eingestellt, das es auf Port 8080 reagieren soll, als auch beim Router. Jetzt gehts!

Sachen gib's.....