fabi-86
Goto Top

fritzbox 7050

ausreichende sicherhei der fritzbox 7050

hallo,
wir haben eine fritzbox 7050 am "hauptcomputer" stehen. soweit ich weiß, ist da eine firewall installiert, langt dass, oder brauche ich trotzdem noch einen virenscanner wie antivir, oder norton antivirus, oder sind die auch schon in der fritzbox drinnen? ich würde schon einen virenscanner draufmachen, aber mein alter computer ist mit 500 megaherz und 64MB abeitsspeicher mit dem norten hoffnungslos überfordert.

Content-Key: 21330

Url: https://administrator.de/contentid/21330

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Dec 10, 2005 at 08:56:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

ernst und nicht böse gemeint:

Ich empfehle DRINGEND geeignete Lektüre. Eine Firewall und ein AV-Schutz sind zwei völlig verschiedene Systeme. Ohne dieses Grund(elementar)wissen üwrde ich keinen Rechner in´s Netz hängen wollen face-wink

Schreibe doch mal mehr über die Netzwerkkonfiguration (Windows-Server-OS oder Rechner zum "Server" gestrickt?). Das ist (z.B.) wichtig für den AV-Schutz (da gibt es erhebliche Unterschiede). Wie läuft der E-Mail-Verkehr, Exchange-Server, externer ISP, POP3-Server?

Gruß, Rene
Member: fabi-86
fabi-86 Dec 10, 2005 at 10:47:10 (UTC)
Goto Top
sorry, ich kann da drüber leider nichts schreiben, weil ich nicht weiß, was das ist. ich habe zugriff auf norton firewall 2005 und norton antivir 2005 (die sind jedenfalls auf dem"hauptcomputer"), ich danke dann müsste ich die auch auf meinen computer machen können, oder?
also der andere computer mit den beiden nortons ist bis jetzt ohne einen einzigen virus gelaufen. vorher war "antivir" drauf (das mit dem regenschirm) da war auch kein einziger virus drauf und da war min. ein jahr lang garkeine firewall drauf. deshalb wollte ich wissen, ob auf der fritzbox überheupt eine firewall drauf ist

der e-mail verkehr läuft Über:-ankommende bei gmx
-abgehende bei t-online