tunix
Goto Top

Meine Maus friert ein...

Meine Maus will nicht mehr so wie ich das will

Meine Maus eine kabellose "EASYLITE" friert seit einiger zeit sporadisch ein. Es liegt nicht an den AKKUS. Es scheint, daß das Tier im Hintergrund immer noch ruckartig aktiv ist, aber unsichtbar bleibt.
Ein und Ausschalten des PC's behebt den fehler rür unbestimmte Zeit.
Kennt jemand diese Leiden?

Es gibt dies auch bei Kabelmäusen. Liegt also nicht an der kabellosen Variante.

Content-Key: 21339

Url: https://administrator.de/contentid/21339

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 10, 2005 at 10:23:52 (UTC)
Goto Top
Wenn sie einfriert, mußt Du sie wieder auftauen, notfalls mit'm Feuerzeug... *grins*

Nee, Spaß beiseite:

Welcher Treiber ist auf Deinem System gerade installiert?
Und noch viel wichtiger: was hast Du für ein OS?
Member: Tunix
Tunix Dec 10, 2005 at 14:21:18 (UTC)
Goto Top
die Vermutung, daß es dem Tierchenzu kalt ist, hatte ich auch schon. Lief ja im sommer einwandfrei.
Der Treiber gefällt mir auch nicht. Ist ein PS/2 kompatiebler Treiber von Microsoft 5.1.2600.0
Ich habe schon versucht den Easytreiber zu installieren aber da tut sich rein gar nichts, es bleibt immer bei diesem Junk vom MS.
Member: sirgreg
sirgreg Dec 13, 2005 at 17:28:41 (UTC)
Goto Top
Hi, hatte auch mal so ein Problem... ! Hat die Maus links, da wo der Daumen liegt noch eine Taste? Wenn ich diese gedrückt habe war die Maus wieder aktiv! Konnte aber dieses leider nicht bei der Software umstellen. Aber sie funktionierte wieder ohne zu booten.
Member: Tunix
Tunix Dec 13, 2005 at 17:40:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Gregor,
stimmt, es ist ein fünf Tasten Maus, aber daran liegt es nicht.
Member: moK
moK Mar 10, 2006 at 22:42:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe seit heute auch diese Problem... hat jemand schon eine Lösung dafür.... es ist sehr merkwürdig... Der Cursor bleibt stehen doch die Maus kann man weiter benutzen... nur muss man sie immer suchen... ich habe imoment eine kleine abhilfe gefunden.. wenn man die im maus setup diese option anmacht das die maus ne spur hinterlassen soll dann wird sie wieder angezeigt... aber jetzt kommts... das ist nur die spur... (am besten auf kurz einstellen damit es nicht so aufällt) naja der eigentliche cursor bleibt immer noch eingefriert... d.h. 2 cursor auf dem bildschirm...

oke mir sagt das alles wenn man den maus cursor reseten könnte dann wäre das eine abhilfe... ich schätze das hat was mit der auslastung des rechners zu tun.. es ist bei mir bis jetzt immer nur passiert wenn mein rechner gerade viel ausslastung hatte und ich dabei die maus bewegt habe... den manchmal hat sie gehinkt und sich danach wieder gefangen.. naja und im schlimmsten fall bleibt er stehen :'(

oke wenn im explorer etwas hängt oder einfriert... dann killen wir ja den explorer task und starten ihn neu... so anscheinen hängt der mauscursor aber nicht am explorer.. ich denke er hat einen eigenen dienst oder... man könnte es mit einem icon refresh machen.... das werde ich auch gleich mal ausprobieren.... naja postet erstmal eure erfahrungen....
Member: meinereiner
meinereiner Mar 10, 2006 at 22:51:13 (UTC)
Goto Top
also wenn Frau würde sich schön beschweren wenn ich sie einfrieren lasse.. face-big-smile

Ich kenne das von Treiber Problemen, aber einmal hatte auch das Netzteil daran Schuld.
Member: Tunix
Tunix Mar 11, 2006 at 10:16:12 (UTC)
Goto Top
Mein Beitrag wurde zwar viel gelesen, aber helfen konnte niemand. Nun ich habe im Rahmen einer Total Verjüngung meines Rechner eine Neuinstallation durchgeführt und so das Problem gelöst.
Habe jetzt auch eine andere Tastatur und Maus von Cherry, die frist auch nicht soviel Strom, da die Maus im nicht aktiven Zustand abschaltet - das nur nebenbei. Solltest Du aber dahinterkommen wo die Maus begraben liegt - es würde mich interessieren.