der-phil
Goto Top

VNC - Tastatur sperren

Hi!

Ich steuere einen Server per VNC über VPN fern und müsste "aus der Ferne" die lokale Tastatur sperren, sobald ich mich einwähle.

Ist das möglich, oder gibt es ne gute Alternative zu VNC, die das kann?

Gruß
Phil

Content-Key: 21394

Url: https://administrator.de/contentid/21394

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Fragment
Fragment 11.12.2005 um 12:34:02 Uhr
Goto Top
Ahoi,

kuck mal die Optionen von VNC durch, da gibt es in jeder Version eine Einstellung für. Ansonsten wäre noch wichtig, welches VNC genau Du benutzt (Real-, Ultra-), wenn Du eine Klick-für-Klick-Anleitung haben möchtest.

Grüße
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 11.12.2005 um 12:35:28 Uhr
Goto Top
Hi!

Ich nutze TightVNC, habe aber keine entsprechende Option gefunden...

Phil
Mitglied: Fragment
Fragment 11.12.2005 um 12:46:06 Uhr
Goto Top
Ahoi,

das musst Du am Server einstellen, wenn TightVNC irgendwie ausschaut wie RealVNC, auf dem Server Rechtsklick auf das Tray-Icon, "Properties", darin "Lock local keyboard" oder so ähnlich. Habe nix hier, ich rate so ins Blaue face-wink

Grüße
Mitglied: 16568
16568 11.12.2005 um 13:13:17 Uhr
Goto Top
Ich nutz seit geraumer Zeit RemotelyAnywhere.

Ich hab das bei meinem Urlaub in Hongkong in Aktion gesehen, und die 99$ sind mir und meinen Kunden schnuppe...

Also, bei RA kann man sogar den Bildschirm schwarz werden lassen, Filetransfer macht richtig Spaß, weil richtige GUI, Rechteverwaltung ist implementiert...

Guck ma selbst:

http://www.remotelyanywhere.com


So long...

Lonesome Walker