h2de
Goto Top

automatisches Drucken in Datei

Hallo zusammen,

ich möchte einen Ausdruck in eine Datei drucken. So weit kein Problem. Jetzt möchte ich aber das bei mehreren Drucken all diese in ein Verzeichnis gespeichert werden. Mein Problem ist das ich jedesmal den Dateinamen angeben muss. Kennt jemand eine Möglichkeit die Drucke in Datei zu automatisieren ohne jedesmal den Pfad eingeben zu müssen.

Mfg h2de

Content-Key: 21445

Url: https://administrator.de/contentid/21445

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: superboh
superboh Dec 12, 2005 at 10:22:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau Dir mal RedMon an. Dies ist ein virtueller Druckerport, der die Daten an ein Programm weiterreichen kann. Wenn Du die Druckdaten an das ebenfalls im Paket enthaltene RedFile übergibst (das den Datenstrom in eine Datei schreibt), kannst Du auf die RedMon Variablen zurückgreifen und so z.b. den Dateinamen oder den Besitzer des Drucks mit im Dateinamen verwenden. Ausserdem gibt es noch eine Variable welche eine laufende Nummer bereitstellt.

Gruss,
Thomas
Member: cyberkeule
cyberkeule Dec 12, 2005 at 10:44:28 (UTC)
Goto Top
Hi... kannst auch Ghostskript mit FreePDF verwenden da kannst du auch standartmäßig ein Zielordner eingeben.
kannst hier kostenlos downloaden : http://freepdfxp.de/fpx732.htm

Meine Homepage
Member: h2de
h2de Dec 12, 2005 at 11:17:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit redmon habe ich mich auch schon beschäftigt aber Redmon bzw. redrun arbeitet nur in Verbindung mit Ghostscript, oder????

Wenn ich mit Redmon und einer Batchdatei was erreichen könnte wäre ich schon etwas weiter. Hast Du villeicht ne Ahnung?
Member: superboh
superboh Dec 12, 2005 at 13:03:36 (UTC)
Goto Top
Hi h2de,

nein eben nicht. Statt den Druckdatenstrom an Ghostscript zu übergeben, kannst Du ihn an das mitgelieferte Tool RedFile übergeben das ihn dann einfach in eine Datei schreibt.

Gruss,
Thomas