nixblicker
Goto Top

Netzlaufwerk ist anscheinend nicht da

WIN2000Client greift auf Win2000Server zu

Hallo, ich hab nen WIN2000 Fileserver im Keller. Im 1. Stock habe ich einen WIN2000 Client-PC,
aufdem 3 Programme laufen, die ein verbundenes Laufwerk vom Server benötigen.
Ich hab auf dem Server das Laufwerk als test freigegeben und Zugriff jeder erteilt.
Am Client wird über den Autostart meine Net use Routine gestartet die das Laufwerk verbindet.
In meinem Script wird dann eine txt Datei auf dem Laufwerk abgefragt, die, wenn sie da ist dann das spezielle Programm aufruft.
Hier liegt nun mein Problem, das Porgramm startet über den Autostart, kommt aber mit dem verbundenen Laufwerk nicht klar,..... und bringt mir einen INI Fehler.
Wenn ich das ganze manuell nacheinander ausführe funktioniert es.

Was mache ich falsch?

Content-Key: 21466

Url: https://administrator.de/contentid/21466

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: tom-k
tom-k Dec 12, 2005 at 14:00:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich vermute Du läßt alles in einem Skript ablaufen?

Füge nach jedem Befehl eine Pause ein um zu sehen ob alles richtig abgearbeitet wird.
Sieh im Explorer nach, ob das Netzlaufwerk (der Pfad) richtig gemapt ist.

Beispiel:
@echo off

net use x: \\111.222.333.444\test
pause

x:
pause

cd x:\anwendungsordner
pause

if exist x:\anwendungsordner\xxx.txt
pause

anwendung.exe

viel Erfolg - Thomas
Member: nixblicker
nixblicker Dec 12, 2005 at 14:05:46 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke
genauso wie du meinst hab ich schon ne Abfrage drin, und trotzdem bringt das Programm die INI Meldung.
komisch
Member: tom-k
tom-k Dec 12, 2005 at 14:11:32 (UTC)
Goto Top
ist Deine Freigabe (als Laufwerk) im Explorer auf den Clients richtig zu sehen?
Startet die Anwendung mit Doppelklick im Explorer?
Member: tom-k
tom-k Dec 12, 2005 at 14:11:36 (UTC)
Goto Top
schau auch mal nach ob bei den Rechten von Jeder auf dem Ordner auch das Häkchen bei Vollzugriff steht.
Member: nixblicker
nixblicker Dec 12, 2005 at 14:20:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann mein Verbindungsscript laufen lassen, ohne die Programme zu starten.
Beim Öffnen de Explorers sehe ich das Laufwerk (Z) und kann auch darauf zugreifen.
Nur wenn alles per Script nacheinander gestartet wird gehts nicht
Member: tom-k
tom-k Dec 12, 2005 at 14:28:54 (UTC)
Goto Top
hast Du im Autostart einmal Dein "Netuse-Skript" und zusätzlich eine Verknüpfung auf die EXE-Datei, oder ´Startest Du alles in einem Skript?

Die Abarbeitungsreihenfolge des Autostarts ist NICHT immer gleich!

evt. Dein "Netuse-Skript" unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\"Netuse-Skript"
eintragen; das wird dann immer zuerst ausgeführt.

PS: Wenn Du präzisere Antworten auf die Fragen gibst, fällt die Lösung leichter.