matzb
Goto Top

Microsoft RawPort

Hallo,

ich habe hier einen Windows 2000 Rechner mit SP4.
Im Gerätemanagers des Rechners taucht immer wieder der Microsoft RawPort auf.
Ich kann diesen Port zwar deinstallieren, aber nach jedem Neustart kommt das teil wieder.
Solange das Teil im Gerätemanager auftaucht, kann ich nicht drucken an dem lokalen LPT1
drucken. Ich muss dann erst den Port deinstallieren und den Rechner neu starten, damit
der Druck wieder geht.
Habe den Port schon deaktiviert und dann die augebländeten Geräte wieder einblenden
lassen. Dann den Port dort deinstalliert, aber nach dem zweiten Neustart ist das Teil wieder
da.
Wie kann ich diesen Port dauerhaft entfernen.

Gruß
MatzB

Content-Key: 21468

Url: https://administrator.de/contentid/21468

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Longhorn
Longhorn Dec 13, 2005 at 06:39:58 (UTC)
Goto Top
Das sind virtuelle Druckeranschlüsse, evtl. mal alle Treiber deainstallieren bzw. mal schauen von welchen Treiber diese Ports stammen könnten.

Ansonstne habe ich hier noch ne Übergangslösung gefunden.:
Ich habe auf diesem RAWPort den Microsoft Windows-Faxtreiber für NT installiert und siehe da, die Fehlermeldung "!" im RAWPORT ist weg.
Es funktionieren nun auch beide Drucker einwandfrei.
Member: masterhinz
masterhinz Sep 03, 2007 at 09:09:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
dieser Beitrag ist jetzt zwar schon ein bisschen alt, aber ich habe jetzt das gleiche Problem, wie der Kollege über mir beschrieben.

Ich hab bei google nach dem Microsoft Windows-Faxtreiber für NT gesucht. Allerdings nichts gefunden.

andere Vorschläge, oder n DL wo ich den Faxtreiber für NT finde?

Grüße aus Hannover