100654
Aug 22, 2013, updated at 12:41:34 (UTC)
9194
3
0
Kein Zugriff auf Exchange mit Outlook, OWA funktioniert
Hallo zusammen,
ich habe auf einem Testsystem einen Windows Server 2012 mit Exchange 2013 installiert und konfiguriert. Der E-Mail Versand und Empfang klappt einwandfrei und auch der Zugriff auf die Postfächer per OWA funktioniert (auch aus der Ferne).
Ich scheitere allerdings momentan daran, Outlook (2013, auf Windows 7) zu verbinden. (Beim Versuch Outlook zu verbinden befinde ich mich im selben LAN wie der Server)
Der Server ist teil der Domäne firmennetzwerkxy.local wärend die E-Mail Adressen alle @firmenwebdomain.de lauten. Im OWA melden sich die Nutzer daher mit nutzerkuerzel@firmennetzwerkxy.local an und nutzen für den Mailversand vorname.nachname@firmenwebdomain.de.
Genau diese Zugangsdaten habe ich auch im Outlook eingegeben. Das meldet mir allerdings "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen." Die Firewall auf dem Testsystem habe ich schon komplett deaktiviert.
Was mache ich falsch?
Beste Grüße
teteroon
ich habe auf einem Testsystem einen Windows Server 2012 mit Exchange 2013 installiert und konfiguriert. Der E-Mail Versand und Empfang klappt einwandfrei und auch der Zugriff auf die Postfächer per OWA funktioniert (auch aus der Ferne).
Ich scheitere allerdings momentan daran, Outlook (2013, auf Windows 7) zu verbinden. (Beim Versuch Outlook zu verbinden befinde ich mich im selben LAN wie der Server)
Der Server ist teil der Domäne firmennetzwerkxy.local wärend die E-Mail Adressen alle @firmenwebdomain.de lauten. Im OWA melden sich die Nutzer daher mit nutzerkuerzel@firmennetzwerkxy.local an und nutzen für den Mailversand vorname.nachname@firmenwebdomain.de.
Genau diese Zugangsdaten habe ich auch im Outlook eingegeben. Das meldet mir allerdings "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen." Die Firewall auf dem Testsystem habe ich schon komplett deaktiviert.
Was mache ich falsch?
Beste Grüße
teteroon
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 214990
Url: https://administrator.de/contentid/214990
Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock
3 Comments
Latest comment