squal10
Goto Top

Office 2013 Prof. ohne VBA????

Hallo zusammen,

ich benötige für spezielle Add-ins die VBA für Office 2013. Bei Office 2010 konnte man die VBA als Komponente dazu installieren, was bei Office 2013 nicht mehr geht.
Wie kann ich das jetzt machen?

Content-Key: 214998

Url: https://administrator.de/contentid/214998

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Aug 22, 2013 at 15:02:50 (UTC)
Goto Top
Hi

Den Menüpunkt (wie auch schon in Office 2010) in den Optionen aktivieren und schon hat man Zugriff VBA...
Member: Squal10
Squal10 Aug 22, 2013 at 15:06:51 (UTC)
Goto Top
also nachdem Office 2013 installiert wurde kann ich die Scriptsprache VBA in den Office 2013 Optionen aktieren, verstehe ich das so richtig? Ich probiere es dann mal.
Member: Squal10
Squal10 Aug 23, 2013 at 06:30:48 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

also die Option zum Aktivieren der VBA ist entweder nicht in 2013 vorhanden oder ich bin blind. Könntet îhr mir helfen?
Member: Guenni
Guenni Aug 23, 2013 at 07:31:12 (UTC)
Goto Top
Hi Squal10,

ich hatte beim Office 2007 das gleiche Problem. Obwohl VBA-Code aus z.B. älteren Exceldateien ausgeführt wurde,

gibt es scheinbar keinen Menüpunkt, um nach VBA zu wechseln. Eine Abhilfe für Office 2007:

- Optionen->Anpassen

- Aus der Liste "Befehle auswählen" den Eintrag "Entwicklertools Registerkarte" anklicken.

Es erscheint wieder eine Reihe von Menüpunkten. Dort "Visual Basic" anwählen und auf Hinzufügen klicken.

Jetzt hat man in der Symboleiste Schnellzugriff oben links einen Button um VBA aufzurufen.

Vielleicht gehts ja so auch beim Office 2013.


Gruß
Günni