chrisdynamite
Goto Top

Inhalte einer bat durch eingaben in einer zweiten bat ändern

guten tag,

in einer bat habe ich ein installationsscript geschrieben. dieses installationsscript habe ich mit viel variablen im deklarationsbereich versehen. durch das ändern dieser variablen reicht es aus, eine *.exe datei im netzwerk bereitzustellen. das heist wenn ich ein anderes programm im exe format bereitstellen möchte muss ich ca. 10 parameter ändern.

mit welchen befehlen muss ich vorgehen, wenn ich eine bat schreiben möchte, welche variablen der anderen bat abfrägt und diese dann durch tastatureingabe ändert und die bat unter einem neuen dateinamen abspeichert? mir schwebt auch vor jeden eintrag doppelt einzugeben bsp zwei mal den pfad zur exe datei und wenn dann beide eingaben übereinstimmen, soll das scirpt weiterlaufen. das denke ich geht einfach über eine IF.

hier möchte ich verhindern, dass ich falsche pfadangaben mache.


die frage in kurzform: wie prepariere ich per bat andere variablen in bats und speichere eine neue datei als bat ab.

Content-Key: 215082

Url: https://administrator.de/contentid/215082

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: bastla
bastla Aug 23, 2013 at 10:40:20 (UTC)
Goto Top
Hallo ChrisDynamite!

Das Thema "Suchen / ersetzen in Batch" ist hier schon mehrfach behandelt worden ...

... allerdings sollte sich Dein Vorhaben auch mit einer Steuerdatei, die alle variablen Bestandteile enthält und beim Starten des Batches als Parameter übergeben werden kann, umsetzen lassen ...

Grüße
bastla