noidea2
Goto Top

2k - registry eintrag für DNS?

Gibt es einen fixen Schlüssel den ich verwenden kann um die DNS IP Einzutragen?

Wenn ich einfach eine IP vergebe und nach dieser in der Registry suche, bekomm ich 2 Ergebnisse mit einem, wie mir es scheint, von rechner zu rechner unterschiedlichen schlüssel.

Das Sind die 2 Schlüssel, die ich gefunden habe:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces \{E5AF3248-1B64-4927-96F7-7B6B6F778595}

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{64 FF1693-DE55-4EE8-9117-7F40CD576308}

Scheinbar ist dieser CurrentControlSet sone Art Mutter-Schlüssel. Sobald ich dort was änder gehen die Einträge auch auf den ControlSet001 über.

Content-Key: 21536

Url: https://administrator.de/contentid/21536

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 10545
10545 13.12.2005 um 11:39:07 Uhr
Goto Top
Kein Problem, ich schreibe es gerne auch ein Drittes mal ...

<a href="</a>

Siehst Du eigentlich die Suchmaske im oberen Fensterbereich? face-wink

Gruß, Rene
Mitglied: noidea2
noidea2 13.12.2005 um 12:30:59 Uhr
Goto Top
Kein Problem, ich schreibe es gerne auch ein
Drittes mal ...

<a
href="DNS-Server in der Registry eintragen"
target="_blank">DNS-Server in der Registry eintragen</a>

Siehst Du eigentlich die Suchmaske im oberen
Fensterbereich? face-wink

Gruß, Rene

Hi,
- Habe die Suche ja auch verwendet aber deinen Eitnrag nicht gefundenface-sad
- Das war leider nicht die Lösung! Habe das auch probiert, da das im Endeffekt die gleichens chlüssel wie bei win98 sind. Aber auf 2k passiert da nichts...
Habe das netbios deaktiviert aber DNS kann man nicht "deaktivieren" oder? Habe zumindest keine einstellung dazu gefunden und einfach die IPs gelöscht.
Mitglied: superboh
superboh 13.12.2005, aktualisiert am 17.10.2012 um 16:24:47 Uhr
Goto Top
Hi,

evtl. kannst Du ja auch den netsh-Befehl verwenden, siehe hier:
IP-Konfiguration per Batchdatei ändern

Gruss,
Thomas
Mitglied: noidea2
noidea2 13.12.2005 um 14:29:40 Uhr
Goto Top
daran dachte ich auch bereits.

aber "schöner" wäre eine lösung über die registrierung.