cim
Goto Top

Datenbank incl Hardwareansteuerung

Allgemeine Frage: Welche Datenbank eignet sich zur Datenerfassung und Ansteuerung von Geräten?

Hallo und guten Morgen,
ich habe eine allgemeine Frage zu Datenbanken, um mich in eine bestimmte Richtung besser informieren zu können:

Ich möchte aus einer Datenbank heraus elektrische Motoren über den seriellen Anschluss ansteuern und Daten von einem Messkopf empfangen.
Sowohl die Parameter als auch die Messergebnisse sollen in einer Datenbank erfasst und ausgewertet werden.
Es greifen mehrere User gleichzeitig auf die Datenbank zu und es werden gleichzeitig Ergebnisse darin abgelegt.

Es werden HP-PCs mit Windows 2000 verwendet.

Welche Datenbank bzw. welche Datenbanksprache eignet sich dafür am besten? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wovon ratet Ihr ab?

Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 21537

Url: https://administrator.de/contentid/21537

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: cim
cim Jan 09, 2006 at 08:33:10 (UTC)
Goto Top
Nun, da sich keiner gemeldet hat, füge ich nur für andere Interessenten auf diesem Gebiet an, dass ich nach viel herumfragen auf LabView hingewiesen worden bin. LabView scheint sehr einfach (???) auf Hardware-Schnittstellen programmierbar zu sein und kann Daten in diverse Datenbanken schreiben und daraus lesen. Vielleicht finde ich jemanden, der sich damit auskennt...