fxsession
Goto Top

Officeproblem - Excel 2010 öffnet Datei nicht

Hallo zusammen,

eine Office 97-2001 Datei läßt sich bei einem Terminalbenutzer (Server 2008R1) nicht öffnen, er scheint:

d27f9eea1466993a5cf36312fcafa0fb

ba861abd5933fac9393e8828178a6521

Die Datei ist in Ordnung, am anderen Rechner kann diese Datei mit Excel 2003 problemlos geöffnet werden.
Auch bei den anderen Terminalbenutzern ist das Öffnen dieser Datei mit Excel 2010 kein Problem.


Zu diesem Fehler gibt es folgende Lösungsvorschläge die alle nicht weiterhelfen:
1. Office Reparaturinstallation (keine Änderung)
2. Komplettes Deinstallieren aller Office-Komponenten und Neuinstallation von Office 2010 (nicht möglich da Access2003 noch neben Office 2010 benötigt wird)

Den Schlüssel des Benutzers zu löschen (HLKM/Software/Microsoft/Office) brachte auch keine Änderung ebenso wie das Löschen der Office-Verzeichnisse (C:\Users\Benutzer1\AppData\Roaming\Microsoft sowie C:\Users\Benutzer1\AppData\Local/Microsoft).

Hat jemand noch eine Idee?


Gruß
fx

Content-Key: 215463

Url: https://administrator.de/contentid/215463

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Aug 28, 2013 at 12:55:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

meld dich mal mit dem Benutzer an, und lass mal ccleaner laufen. Vermutlich hat sich eine defekte Datei im Office-Temp-Ordner gelegt.

Try it.

greetz
Ravers
Member: kontext
kontext Aug 28, 2013 updated at 14:40:51 (UTC)
Goto Top
Hallo @fxsession,

Kann der betroffen User Excel normal starten?
Hast du schon mal versucht Excel zu starten und dann die Datei über Öffnen zu öffnen?
Ansonsten - Userprofil neu anlegen und dann nochmals testen ...

EDIT: ccleaner und Konsorten sind zwar gut und recht ...
... ich würde aber solche Apps nicht auf meinem Terminalserver wollen face-wink

Gruß
@kontext
Member: Ravers
Ravers Aug 29, 2013 at 07:36:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

@kontext
Ich gebe dir recht, das solche Tools eher weniger auf Servern zu suchen hat. Jedoch setzte ich z.B. ccleaner seit vielen Jahren ein (im priv. Gebrauch) und hatte nie Probleme. Mittlerweile hat es auch bei mir bei der Arbeit sehr gute Dienste geleistet und einige Probleme konnten damit gefixt werden (Clientseitig; Ccleaner kommt auch ohne installation klar).
Das Reg-Cleaning würde ich mit größter Vorsicht einsetzen, bzw. bei Servern definitiv sein lassen.
Habe zwar noch keine Probleme damit feststellen können, aber diese Tools sind mir auch nicht ganz geheuer, da die Probleme vielleicht erst Monate später auftauchen.
Von daher kann ich deine "Angst" völlig verstehen, jedoch haben mir meine Erfahrungen gezeigt: pascht scho face-wink ...empfehle es auch priv. Nutzern, auch hier kamen nur positive Rückmeldungen. Nutze es auch schon viele Jahre!

greetz
ravers