thecracked
Goto Top

EMail Adressweiterleitung für webmaster ändern

Servus,

habe einen Exchange 2003. Auf dem Exchange läuft auch noch der IIS.
Wenn ich eine email an webmaster@domain.de schicke, wird diese an ein Postfach weitergeleitet.
Da es aber dieses Postfach bald nicht mehr gibt muss ich dies auf mein Postfach umleiten.
Wo ändere ich die Ziel eMailadresse für "webmaster@domain.de" ?
Ich kann fach nichts finden.. Es gibt keine Verteilergruppe noch ein Postfach für "webmaster".
Hängt das irgendwo im IIS?


Danke für eure Hilfe


Viele Grüße,

Andy

Content-Key: 215532

Url: https://administrator.de/contentid/215532

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ollioe
ollioe Sep 02, 2013 updated at 16:06:15 (UTC)
Goto Top
Für Exchange 2003 findest du dies im Active Directory / Benutzer & Computer. Entweder ist das EX Plugin installiert, dann funktioniert es in der jeweiligen ADS, oder am einfachsten schwingst du dich auf den Exchange, öffnest dort die AD Suche (Rechtsklick auf die Domain, suchen).
Unter Suchen stellst du von Benutzer auf Exchange Empfänger, unter Erweitert klickst du auf Feld, User, Email Adress, beginnt mit web und Hinzufügen.
Nun wird dir der Inhaber angezeigt, Doppelklick. Unter Exchange Allgemein findest du Zustelloptionen, dort aktivierst du Weiterleiten an und trägst den Empfänger ein oder wählst diesen aus dem AD.

Solltest du so keinen Account finden führe eine Benutzersuche ohne Argumente aus, so werden alle User angezeigt.
Unter Ansicht, Spalten auswählen füge E-Mail Adress hinzu. In der Liste ein Klick auf E-Mail Adress und du hast es Alphabetisch sortiert...
Member: thecracked
thecracked Sep 12, 2013 at 07:30:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke schon mal für die Antwort.
Habe leider nichts gefunden. Kann es den sein, das die eMailadresse beim Hoster irgendwo hinterlegt wurde, da wo wir unsere Domain gemietet haben?