rene1976
Goto Top

Free Mail Accounts durch batch login offen halten

Hallo,

ich hatte ein Yahoo E-Mail Konto und auch andere Freemail Konten zum Testen.

Da ich dies länger nicht gebraucht habe, wurde das Konto gelöscht und die E-Mail-Adresse wieder freigegeben.

Ich brauche die Konten aber um meine Newsletter zu testen.

Kennt jemand ein Programm, dass sich regelmäßig bei den Freemail Konten einloggen kann und so die Deaktivierung/Sperrung/Löschung verhindern kann?

Reicht ein Einloggen überhaupt aus, oder muss auch Traffic (ein- und ausgehende Mails) auf dem Konto sein?

Besten Dank.

Rene

Content-Key: 215551

Url: https://administrator.de/contentid/215551

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 106543
106543 Aug 29, 2013 at 10:49:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

Reicht ein Einloggen überhaupt aus, oder muss auch Traffic (ein- und ausgehende Mails) auf dem Konto sein?
kurzum: keine Ahnung
Kennt jemand ein Programm, dass sich regelmäßig bei den Freemail Konten einloggen kann und so die Deaktivierung/Sperrung/Löschung verhindern kann?
ein Programm (sprich: .exe) kenne ich nicht, aber mit VBA sollte so etwas realisierbar sein, weil sich über Code hier auch der InternetExplorer steuern lässt (inklusive Websites ansteuern, Daten wie Passwörter eingeben und Knöpfe drücken).
Bastel dir einfach selber was face-smile

Grüße
Exze
Member: Cthluhu
Cthluhu Aug 29, 2013 at 10:54:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
Zitat von @Rene1976:
Kennt jemand ein Programm, dass sich regelmäßig bei den Freemail Konten einloggen kann und so die
Deaktivierung/Sperrung/Löschung verhindern kann?
Sollte doch mit jedem x-Beliebigen Mailclient (Opera, Thunderbird,...) möglich sein.

Reicht ein Einloggen überhaupt aus, oder muss auch Traffic (ein- und ausgehende Mails) auf dem Konto sein?
Das hängt vom Provider ab.

mfg

Cthluhu
Mitglied: 106543
106543 Aug 29, 2013 at 10:56:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Cthluhu:
Hi,
> Zitat von @Rene1976:
> Kennt jemand ein Programm, dass sich regelmäßig bei den Freemail Konten einloggen kann und so die
> Deaktivierung/Sperrung/Löschung verhindern kann?
Sollte doch mit jedem x-Beliebigen Mailclient (Opera, Thunderbird,...) möglich sein.
Oh ;)
daran hab ich nicht gedacht face-smile
vermutlich hab ich wieder zu kompliziert gedacht.

Grüße Exze
Mitglied: 108012
108012 Aug 29, 2013 at 11:39:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

- Einfach einen zweiten Emai Klienten installieren, dort dann alle Konten und Postfächer
einrichten und dann einfach ab und an starten und alle Mail Accounts abrufen!
Du nutzt sagen wir mal Outlook für Deinen Haupt Mail Account und installierst denn eben Thunderbird als zweite Anwendung!

- Du legst einfach alle Postfächer in einem Emailprogramm an und rufst sie dann auch immer alle ab, das funktioniert mit
Outlook genau so wie mit Thunderbird!

- Du richtest eine Weiterleitung bei den Freemail Anbietern auf Dein Hauptkonto ein und meldest Dich einmal alle drei Monate
bei denen an, mit einem alternativen oder zweiten Mailklienten.
Dann bist Du immer auf dem laufenden und musst nur alle drei Monate Dich mal "bewegen"

Gruß
Dobby
Member: nikoatit
nikoatit Aug 29, 2013 updated at 13:15:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

um das noch etwas abzurunden...Auch mit einem AutoIT-Script wäre es gut möglich.

Gruß
Member: Rene1976
Rene1976 Aug 30, 2013 at 08:39:44 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle,

danke für eure Antworten.
Das mit dem zweiten E-Mail Client finde ich ganz gut.
Ich hoffe der Abruf des Accounts über ein E-Mail Client reicht dann.

Ich werde es einfach mal ausprobieren.

Besten Dank.

Rene
Mitglied: 108012
108012 Aug 30, 2013 at 08:44:36 (UTC)
Goto Top
Das mit dem zweiten E-Mail Client finde ich ganz gut.
Bis vor kurzem habe ich das auch so gemacht, aber dann habe ich in Outlook einfach mehrere
Konten angelegt und somit kann man alles nun mit einem Klienten "abfackeln".

Ich hoffe der Abruf des Accounts über ein E-Mail Client reicht dann.
Ich habe danach nie wieder solche Emails mit Warnungen bezüglich meines Accounts bei dem Anbieter xyz bekommen!

Gruß
Dobby