colinardo
Goto Top

Draytek Vigor 2860: Router mit VDSL2-Modem und integriertem WLAN-Controller

Draytek bringt mal wieder ein interessantes Gerät für kleine Firmen mit integriertem WLAN-Controller der bis zu 20 WLAN-Basen aus dem eigenen Haus steuern kann. Leider unterstützt dieser nur 2,4GHz und ist somit quasi auf IN-HOUSE Anwendungen beschränkt.

http://www.golem.de/news/draytek-vigor-2860-router-mit-vdsl2-modem-und- ...

Content-Key: 215562

Url: https://administrator.de/contentid/215562

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Aug 29, 2013 at 13:05:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

korrigiere mich bitte wenn ich das jetzt etwas durcheinander bringen sollte.

Also es gibt zwei Arten bzw. Sorten von Geräten zur Verwaltung von WLAN APs oder anderem Equipment.
- Ein Gerät für das "Wireless LAN Management" einzig zur zentralen Verwaltung und
- Ein Gerät das als "echter" "Wireless LAN Controller" auf jeden Fall mehr Funktionen zur Verfügung stellt und auch
mit cleveren QoS Regeln für eine Lastverteilung und Fast Roaming auf Layer2+3 Basis aufwarten kann.

Das Gerät unter dem Link ist doch dann aber wohl eher ein Gerät für das "Wireless Management", oder wie siehst Du das?
Kann ja auch sein das ich mich jetzt irre.

Gruß
Dobby
Member: colinardo
colinardo Aug 29, 2013 updated at 14:20:51 (UTC)
Goto Top
Hi Dobby,
das Gerät gehört eher in eine Kategorie All-in-One Router,
hab's mal in die Kategorie Netzwerk -Router/Routing einsortiert.

Grüße Uwe
Mitglied: 108012
108012 Aug 29, 2013 at 15:14:30 (UTC)
Goto Top
das Gerät gehört eher in eine Kategorie All-in-One Router,
Naja zu dem Preis dachte ich wäre der nicht schlecht aber unter Deinem Link, war auch irgend wie die Rede davon das man dort
nichts über das Fast Roaming zu lesen bekommt daher habe ich nur einmal nachfragen wollen!

Gruß
Dobby