xerver
Goto Top

Software und Lizenzdatenbank

Hi @ all

folgende Frage: Kennt jemand ein Programm / Datenbank, wo man seine Software und Schlüssel hinterlegen kann.
Stell mir das so vor: Habe einen Windows Server 2008 Datenträger und diesen lade ich als iso in das Programm und hinterleg den Lizenzschlüssel gleich mit. Wenn ich dann später an die Software wieder ran will such ich diese und lade die Software runter und habe gleich den passenden Lizenzschlüssel gleich mit da stehen.
Oder wenn ich Lizenzdaten bekomme diese mit der Software in der Datenbank hinterlegen.

Ob kostenpflichtig oder Open Source ist mir erstmal egal.

Weil langsam verliert man den Überblick, wenn man immer die iso/das Programm und ne Text Datei bzw. Lizenzdatei ablegt.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

MfG Xerver

Content-Key: 215586

Url: https://administrator.de/contentid/215586

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 108012
108012 29.08.2013 um 19:35:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

Kennt jemand ein Programm / Datenbank, wo man seine Software und Schlüssel hinterlegen kann.
MS Excel, MS Access, MySQL,......
Und zu dem Lizenzschlüsseln kann man einen Link mit hinterlegen oder eingeben (Unter dem Link findet man dann die ISO Datei)

Weil langsam verliert man den Überblick, wenn man immer die iso/das Programm und ne Text Datei bzw. Lizenzdatei ablegt.
Ja das stimmt und ist auch nicht schick, aber bei der Datensicherung läuft dann eben alles in einem Rutsch mit durch!!!!

Gruß
Dobby
Mitglied: nikoatit
nikoatit 30.08.2013 um 08:24:04 Uhr
Goto Top
Moin,

Dobby hat eigentlich alles genannt...
Ich wollte nur noch hinzufügen: Wenn ihr ein Software Deployment Tool einsetzt, dann bietet es bestimmt auch ein Addon dafür.
Bietet so ziemlich jedes Tool, welches auch OS Deyploment ermöglicht.

Gruß