migidi
Goto Top

Netzwerkprotokollfehler bei RAS Einwahl

Beim Versuch einer RAS Einwahl auf den Terminalserver wird diese mit folgender Fehlermeldung abgewiesen....

Hallo,

als erstes mal etwas zum System es handelt sich um einen W2K Server mit SP4 der als Terminalserver im Anwendungsmodus läuft. Dies funktioniert soweit auch. Des weiteren läuft er im DHCP Betrieb, auch die RAS Einwahl ist entsprechend für DHCP konfiguriert. Die RAS Einwahl hat auch schon funktioniert, allerdings kann nicht mehr Nachvollzogen werden wann diese Funktion ausgesetzt hat und schon gar nicht warum....... face-sad

Es besteht folgendes Problem: Wenn sich jemand über die RAS Einwahl beim Server Einwählen will bekommt er folgende Fehlermeldung:
Netzwerkprotokollverbindungen werden überprüft..........

TCP/IP CP gemeldeter Fehler 733: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

In der Ereignisanzeige vom W2K Server steht folgendes:

Quelle: Remote Access
Ereignis-ID: 20050

Beschreibung:

Die Verbindung des mit Port ISDN8-1 verbundenen Benutzers wurde getrennt, da sich für ein Netzwerkprotokoll nicht entschieden wurde.

Ich habe auch bereits die KB von Microsoft durchsucht, allerdings bin ich da auch nicht weiter gekommen. Da irgendwie nichts meinen Fehler beheben konnte.

Wäre echt super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Danke und Gruß Mario

Content-Key: 21561

Url: https://administrator.de/contentid/21561

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Mario-Admin
Mario-Admin Dec 13, 2005 at 15:19:21 (UTC)
Goto Top