babylu
Goto Top

VHD Startet nicht Hyper-V Server 2012

Hi,
ich habe mit dem Tool "Disk2vhd" eine VHD von einem Windows Server 2003 erzeugt. Als ich dann versucht habe die VHD in Hyper-V (Server 2012) zu starten bekomme ich kein Bild. Die Maschine läuft aber habe kein Bild.

Bin wie folgt vorgegangen:

Habe die Disk2vhd gestartet und die habe nur das Laufwerk C:\ ausgewählt. Bei "Prepare for use in Virtail PC" hab ich kein Hacken gesetzt.
Nachdem er mir eine VHD erstellt hat habe ich es nach Server 2012 verschoben. Habe mir dann in Hyper-V, neuen virtuellen Computer erstellt. Bei dem Assistenten habe ich ihm einen Namen und Rams eingestellt. Habe die Maschine nicht mit dem Netzwerk verbunden und auch keine Festplatte erzeugt, weil ich ja die vorhandene VHD benutzten will. Danach wurde die VHD als IDE Festplatte zugewiesen und dann gestartet aber ich bekomme leider kein Bild. Hab auch in Foren gesucht aber nichts Brauchbares gefunden. Hat jemand ne Idee?

Content-Key: 215653

Url: https://administrator.de/contentid/215653

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 30.08.2013 um 19:41:44 Uhr
Goto Top
Hi. Und über rdp kannst du sie erreichen?
Mitglied: Babylu
Babylu 02.09.2013 aktualisiert um 08:16:50 Uhr
Goto Top
Hallo, also auf den Server komm ich drauf über rdp drauf, aber nicht auf die virtuelle Maschine. Dafür müsste ich die Verbindung freigeben, aber dann würde es Komplikationen geben wegen der physikalischen Maschine.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.09.2013 um 19:23:39 Uhr
Goto Top
-besser spät, als nie-
und anpingen geht? Oder was genau verstehst Du unter "sie läuft aber".
Mitglied: tan-hypervisor
tan-hypervisor 06.11.2013 um 08:23:24 Uhr
Goto Top
Moin,
bin hier mal zufällig rein geraten.
Wenn es kein Bild gibt, läuft die Maschine auch nicht.
Tatsächlich ist nicht immer egal mit welchem HDD Controller die Maschine erzeugt wurde. Normalerweise gibts dann immer kurz blue screen und ständigen Reboot.
Ich würde die Maschine in Virtualbox einbinden. Da kann mam rumspielen mit Einbinden als IDE oder SATA. Wenns läuft, einfach exportieren ...
Obwohl ich nicht verstehe, weshälb du Probleme mit den Netzwerk siehst - kannst doch alles konflicktfrei konfigurieren, oder??