sharifrauchen
Goto Top

Scan to EMail bei KM Bizhub C35 klappt nicht mehr

Ein weiteres Problem habe ich mit unserem Konica Minolta Bizhub C35:

Nach dem Kauf des Geräts klappten die E-Mail-Einrichtung und die Übertragung wie gewünscht.

Ich habe die Funktion lange nicht benutzt, weiß also nicht, seit wann sie nicht mehr funktioniert.

Fakt ist, es erscheint die Meldung: "Die Scanübertragung ist fehlgeschlafen, der Auftrag wird abgebrochen".

Wir haben den Bizhub in unser Heimnetzwerk eingebunden über den Speedport-Router. Hardware-mäßig gab es keine Änderungen.
Im Netzwerk laufen außerdem ein Win7- und ein WinXP-Rechner.

Allerdings habe ich etwas in der Computerverwaltung herumgepfuscht und einige automatische Dienste auf "manueller Start" gesetzt.
Ich bin aber bisher davon ausgegangen, dass für die Scan-to-Mail-Funktion gar kein PC, sondern nur der Router benutzt wird??!!

Ich habe hier mal die Einrichtung abgebildet.

f13a9670c849961e029dee8a0745b236

Selbstverständlich sind unsere Mail-Adressen hinterlegt als Adressen.

Für hilfreiche Antworten danke ich sehr im Voraus!

Content-Key: 215789

Url: https://administrator.de/contentid/215789

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Aug 31, 2013 at 19:49:41 (UTC)
Goto Top
Hallo sharifrauchen, Willkommen im Forum!
Du hast keine SMTP-Authentifizierung für den GMX-Account aktiviert. Diese wird aber benötigt!

Grüße Uwe
Member: sharifrauchen
sharifrauchen Aug 31, 2013 at 20:16:32 (UTC)
Goto Top
Hallo, und vielen, vielen Dank!! Genauso klappt es!

Ich hatte es zwar auch schon mit SMTP-Authentifizierung probiert, hatte aber meine Mail-Adresse eingetragen. Das ist wohl so nicht richtig.
Habe es jetzt noch einmal mit meiner GMX-Kundennummer probiert, und es klappt!!!

Du hast meinen Samstagabend gerettet!!! DANKESCHÖN nochmals!

Viele Grüße

Claudia