aktuator
Goto Top

Touchscreen Monitor mit mind. 27 Zoll

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach folgendem, bin mir aber nicht sicher ob es das überhaupt gibt.

Einen Touch Monitor mit mind. 27", den man an seinen PC anschließen kann und dann Eingaben über Touch/Finger vornehmen kann.

Was ich bisher gefunden habe sind Monitore so um die 22", die dann zuätzlich per USB Kabel an den PC angeschlossen werden, damit dieser dann auch die Touch Eingaben verstehen kann. Z.B. der Dell hier
http://www.dell.com/ed/business/p/dell-s2240t/pd

Meine Fragen hierzu wären jetzt noch:
- funktioniert dies nur mit Windows 8 PCs? Oder auch mit Windows 7? Evtl. sogar mit einem ThinClient, der über Citrix die Verbindung zu einem Terminal Server herstellt?
- hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß
Aktuator

Content-Key: 215819

Url: https://administrator.de/contentid/215819

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 01, 2013, updated at Sep 02, 2013 at 09:00:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,
diese Monitore gibt es von Ilyama, Acer und Phillips. Dell imho auch, aber nicht sicher. Ab 27" sind diese dann aber natürlich auch entsprechend teuer als 08/15 Monitore. Funktionieren dürften diese Monitore - passende Treiber vorrausgesetzt ab XP, - Windows 7 und Windows 8 Sicher. Die Frage ist nur nach der GUI. Da bei der Größe dann auch die Buttons angepasst werden sollten. Thin Clients - eine Frage der Treiber.

Grüße,

Christian
@certifiedit
Member: Gosslar
Gosslar Sep 02, 2013 at 08:56:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wir betreiben Regelmäßig auf Messeständen Geräte mit 70" an windows 7 Clients.

Das ist aber nur etwas für Präsentationen zum "normalen" Arbeiten ist das nicht so schön denke ich. Wir haben auch 40 " Geräte, da kann man noch mit arbeiten.

Gruß

Ole
Member: Aktuator
Aktuator Sep 03, 2013 at 09:56:30 (UTC)
Goto Top
Danke Christian!

@11994:
Sind das dann auch TouchDispays? Mit 70"?? Das stell ich mir irgendwie heftig vor, wenn man vor so einem riesen Teil steht und dann mit dem Finger drauf rumdrücken muss :D

Was für Marken benutzt ihr dann?

Gruß
Aktuator