raptor-x
Goto Top

TMG 2010 blockt Videos von Apple-Geräten

Hallo Zusammen,

wieder einmal ein verwirrendes Problem.

Wenn man sich über ein Apple-Gerät mit einem unserer WLANs (ist aber egal in welchem, da alle über TMG laufen und in jedem das Problem besteht) verbindet und MP4-Videos z.B. von Spotbase.de anschauen will kommt die Meldung Video konnte nicht geladen werden.
In den TMG-Protokollen ist zu lesen

Fehlgeschlagener Verbindungsversuch

...

Status: 10053 Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer unterbrochen

...

Objektquelle: Verifizierter Cache (Quelle ist der Cache. Das Objekt wurde relativ zur Quelle verifiziert; es wurde nicht geändert.)


Wenn ich aber die genannten Videos über ein Android-Gerät oder einen Windows-Rechner aufrufe, funktioniert alles ohne Probleme.

Kennt wer das Problem bzw. hat wer eine Lösung!?


MFG
Raptor-X

Content-Key: 215834

Url: https://administrator.de/contentid/215834

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock