Windows 7 Spooler stürzt ab
Hallo, ich habe bei einm PC das Problem das von Zeit zu Zeit der Druckerwartenschalangendienst abstürzt und alle Drucker verschwinden. Nach manuellen Neustart des Dienstes funktioniert es wieder. Der Drucker ist per USB angebunden, sowie ein Drucker über Netzwerk
Es hängt auch kein Dokument im Spooler!
Ich habe schon alle Druckertreiber deinstalliert und neu installiert,
Registrierung gesäubert
sfc /scannow durchgeführt ohne Fehler
sc config spooler depend= RPCSS - kein Erfolg!
Drucker Diagnose Tool Windows sagt auch alles in Ordnung!
Selbst die Googlesuche konnte mein Problem nicht lösen
Hat noch irgendjemand eine Idee?
Es hängt auch kein Dokument im Spooler!
Ich habe schon alle Druckertreiber deinstalliert und neu installiert,
Registrierung gesäubert
sfc /scannow durchgeführt ohne Fehler
sc config spooler depend= RPCSS - kein Erfolg!
Drucker Diagnose Tool Windows sagt auch alles in Ordnung!
Selbst die Googlesuche konnte mein Problem nicht lösen
Hat noch irgendjemand eine Idee?
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 215839
Url: https://administrator.de/contentid/215839
Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
Hallo,
Hast du den Schlüssel händisch gelöscht oder nur mit einem Tool "aufgeräumt"?
Findest du unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Printers\
und auch noch was unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts
Ich würde aus Erfahrung darauf tippen, dass das Problem vom Netzwerkdrucker kommt.
Entferne diesen doch einfach mal aus der Registry und danach bindest du ihn wieder ein.
Gruß
Max
Registrierung gesäubert
Hast du den Schlüssel händisch gelöscht oder nur mit einem Tool "aufgeräumt"?
Findest du unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Printers\
und auch noch was unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts
Ich würde aus Erfahrung darauf tippen, dass das Problem vom Netzwerkdrucker kommt.
Entferne diesen doch einfach mal aus der Registry und danach bindest du ihn wieder ein.
Gruß
Max
Besorg Dir mal http://support.microsoft.com/mats/printing_problems/
mfg Martin
mfg Martin